Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Graph Baustein aus CPU auslesen.

  1. #1
    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    63
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem.

    Beim Vergleich meines gesicherten Projekts ergab sich das der FB mit der Graph Schrittkette auf der CPU nicht mit dem im Gesicherten Projekt übereinstimmt. (Version Online ist aktueller). Ist scheinbar irgendwo die Datensicherung wieder mal unter die Räder gekommen.

    Hab dann den FB mit der Schrittkette aus den Online Bausteinen in das Offline Projekt kopiert (Hab ich bei FC´s auch schon gemacht hatte bis dato keine probleme)

    Nach dem Kopieren ergiebt der Bausteinvergleich keine abweichungen.
    Will ich nun jedoch den Baustein öffnen kommt eine Fehlermeldung! (Anhang)
    Kann da jemand was mit anfangen? Oder weiß jemand wie ich es anstellen könnte den Baustein wieder zu öffnen?

    schon mal vielen Dank im Vorraus

    Mfg
    CZach
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitieren Zitieren Graph Baustein aus CPU auslesen.  

  2. #2
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    78
    Danke
    1
    Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Mindestens würde ich noch den Instanz-DB des Graph Bausteines kopieren.

  3. #3
    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    63
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für den Tip, hab auch schon die kompletten Bausteine aus dem AG ins PG geladen hat auch nichts gebracht.

    Mfg CZach

  4. #4
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    78
    Danke
    1
    Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Also ich hab gerade mal mit PLC-Sim einen Graph-Baustein erstellt, ins AG geladen. Dann im Projekt gelöscht und aus dem AG wieder zurückgeladen, bis auf die Kommentare war alles vorhanden und hat funktioniert.

    Mach mal ein Backup, dann löscht du mal den FB und den Instanz-DB, und kopierst die nochmal von Online nach Offline.

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    131
    Danke
    59
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    hatte ich auch schon, ist ohne weiteres nicht zu beheben. habe es dann auch aufgegeben, weil sich herausstellte das der kunde änderungen gemacht und die sicherung versiebt hat.

    http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=41313

  6. #6
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    1.335
    Danke
    27
    Erhielt 129 Danke für 116 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ist so, da der FB im AG compiliert ist!
    Im S7 Projekt hinterliegt die Quelle, welche compiliert dann ins AG übertragen wird!

Ähnliche Themen

  1. S7 Graph
    Von Rambo im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 16:12
  2. S7 Graph
    Von Hobby programmierer im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 02:52
  3. Baustein Versionsnummer auslesen
    Von Yilmaz im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 19:15
  4. Graph Baustein schützen - wie ???
    Von hektik-elektrik im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 20:19
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 10:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •