Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: TIA V11 Simulator

  1. #21
    Avatar von Ralle
    Ralle ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Verpolt Beitrag anzeigen
    Oh Gott,

    seit 3 Tagen beschäftigt dich dieser Sch.... .

    Ich werde das TIA wohl erst in 2-3 Jahren anfassen.
    Na ja, immer mal ne halbe Stunde, ich will wissen was da Ärger macht, sonst passiert das Unglück sonstwo. So eine halb vergurkte Software mag ich nicht auf meinem Laptop.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  2. #22
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.031
    Danke
    2.784
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard

    Ich habe gerade mal auf SP1 hochgerüstet, damit ich ein IM151-8 simulieren
    kann, geht ja erst ab SP1. Auf die Steuerung komme ich mit MPI und Ethernet.
    Dann habe ich die Ethernet-Schnittstelle auf 10.1.2.16 umgestellt, übertragen
    und kann über Ethernet beobachten.

  3. #23
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.031
    Danke
    2.784
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard

    hier noch zwei Screenshots, ob ich das ganze richtig verstanden habe.

    TIA-Netzansicht.JPG

    TIA-PLCSIM.JPG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von dariyos (09.09.2015 um 11:56 Uhr)

  4. #24
    Avatar von Ralle
    Ralle ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Yep rN und das ist bei mit nicht in Gang zu bringen.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. #25
    Avatar von Ralle
    Ralle ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    So, mal eine Zwischenmeldung.

    Der Siemens-Support teilte mit kurz und bündig mit, da das in einer VM läuft und TIA nicht für eine VM freigegeben wäre (wo steht das nun wieder ???), leisten sie keinen Support. ENDE

    Ich da angerufen, kurz mal diskutiert, die blieben hart und meines Erachtens auch ziemlich unfreundlich.
    Ich versuche es jetzt noch einmal über unsere Niederlassung, vielleicht erreichen die etwas.

    Aber eine Info hab ich ja nun schon mal.

    MSB hat das auch in einer VM laufen und es funzt auch nicht.

    FRAGE: Hat jemand TIA in einer VM laufen und kann mit PLCSIM per TCP/IP simulieren?

    PS: Habt ihr anderen diese experimentelle Programmierwerkzeug wirklich direkt auf eurer Original $MS-System losgelassen? Respekt, das trau ich mich nach einigen fetten Pleiten schon lange nicht mehr.
    Geändert von Ralle (05.09.2011 um 17:11 Uhr)
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  6. #26
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.031
    Danke
    2.784
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    PS: Habt ihr anderen diese experimentelle Programmierwerkzeug wirklich direkt auf eurer Original $MS-System losgelassen? Respekt, das trau ich mich nach einigen fetten Pleiten schon lange nicht mehr.
    ähm, ich habe es nicht in einer VM verbannt und habe sicherlich den selben
    Lebenslauf, mit Siemens Pleiten wie du. Ich glaube einfach noch an das gute
    im Menschen und das Siemens es wirklich Ernst gemeint hat mit ihrer neuen
    Software

    Das die jetzt so langsam unfreundlich werden an der Hohlleine, glaube ich dir
    aufs Wort. Die haben wirklich geglaubt das Sie den großen Wurf mit TIA
    landen, so verkauft sich auf jedem Fall der Vertrieb. Ich klingelt mir immer
    noch in den Ohren "Wir werden nicht noch mal den selben Fehler machen wie
    bei WinCCflexibel, wir haben für die Endwicklung richtig Geld in die Hand ge-
    nommen". Jetzt kommt die Ernüchterung

  7. #27
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    673
    Danke
    22
    Erhielt 143 Danke für 135 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen

    FRAGE: Hat jemand TIA in einer VM laufen und kann mit PLCSIM per TCP/IP simulieren?

    PS: Habt ihr anderen diese experimentelle Programmierwerkzeug wirklich direkt auf eurer Original $MS-System losgelassen? Respekt, das trau ich mich nach einigen fetten Pleiten schon lange nicht mehr.
    Ich hat TIA heute auch in ein VM unter XPPro laufen auf eine neue FieldPG (auch XP 32bit) und ich kan mit PLCSIM simulieren.

    Aber met wehn ich normal online an der ET200S PN CPU und wehn ich ein TP177 PN simulieren auf der PC geht der Virtuele TP nicht online.(die RT knop ist grau) Met S7 und Wincc flex geht dass ohne problemen. Die simulirung van dass TP geht nich online in die VM und auch nicht in das orginal XP system.

    Joop

Ähnliche Themen

  1. OPC Simulator
    Von Bensen83 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 14:58
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 15:41
  3. S7-200 Simulator ?
    Von webholle im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 10:19
  4. H1 Simulator?
    Von BPlagens im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 15:16
  5. Simulator
    Von tuktuk im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 13:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •