Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: FM 350-1 Kanaladresse

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    21
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Unglücklich


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe da ein kleines Problem mit einer Zählerbaugruppe FM 350-1.

    Ich will mit dieser Zählerbaugruppe einen Durchflussmesser von ABB auswerten. Nun habe ich mich durch die Beispielprogramme und Anleitungen gelesen aber mir bei einer Sache nicht ganz sicher.
    Man muss ja die Kanaladresse in den DB laden (den DB habe ich mithilfe des UDT erstellt) allerdings stand in dem Beispiel das man den Wert 512 läd. Ist diese "512" die Eingangs / Ausgangsadresse in der HW-Konfig? Die wäre nämlich bei mir 256.
    Würde das ja gerne einfach austesten aber die Anlage steht schon beim Kunden und die Auswertung ist eine erweiterung der Anlage.

    Hoffe ihr könnt mir da helfen....
    Zitieren Zitieren FM 350-1 Kanaladresse  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.793
    Danke
    398
    Erhielt 2.417 Danke für 2.013 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich arbeite selten mit dieser Karte und wenn dann mit einem selbstgeschriebenen FB - nicht aber mit den Siemens-FB's.
    Ich kann mir aber dennoch vorstellen, dass der Siemens-Baustein irgendwo die Karten-Anfangsadresse laut Konfiguration der HW benötigt - wie soll es sonst gehen. Ich denke also, dass du da mit deiner Vermutung richtig liegst.

    Gruß
    Larry

  3. #3
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    922
    Danke
    58
    Erhielt 164 Danke für 150 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja, in deinem Fall muss dann 256 drinstehen.
    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •