Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Neues Field PG

  1. #21
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.027
    Danke
    2.784
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von MCerv Beitrag anzeigen
    Dann kann ich nur hoffen das Ihr auch alle Softwarepakete habt und auf die richtige Version! Mit WinCCflex z. B. bekommst man dann schonmal Spaß.

    Man muss auch Kunden haben die entsprechend ausgestattet sind. Bei großen Firmen kein Thema, aber bei kleinen Klitschen ein Problem!
    Ich glaube die Fa vom HaDi ist endsprechend groß, das sie das eine oder
    andere Progrämmchen zur Verfügung haben

  2. #22
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    824
    Danke
    84
    Erhielt 125 Danke für 94 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Ich glaube die Fa vom HaDi ist endsprechend groß, das sie das eine oder
    andere Progrämmchen zur Verfügung haben
    HaDi's Firma schon und Andere?

    Als Softwareentwickler mit ständiger Änderung der Hard- und Software gibt es letzlich keine Alternative zu ADMIN-Rechten auf dem Programmier-Laptop! Das soll mir mal ein IT'ler zeigen wie das funzt! Am Besten immer einen von den Jungs mit in den Koffer und ab zur Baustelle
    Grüße
    Michael

    1001101110110100... Das ist meine Welt

  3. #23
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.027
    Danke
    2.784
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MCerv Beitrag anzeigen
    Das soll mir mal ein IT'ler zeigen wie das funzt! Am Besten immer einen von den Jungs mit in den Koffer und ab zur Baustelle
    Damit der Typ dann nicht im Wege steht, soll er gleich ein paar Rollenbahnen
    ausrichten und Schutzzäune verdübeln

  4. #24
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.235
    Danke
    91
    Erhielt 406 Danke für 367 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MCerv Beitrag anzeigen
    HaDi's Firma schon und Andere?

    ... gibt es letzlich keine Alternative zu ADMIN-Rechten auf dem Programmier-Laptop! ...
    Mensch Michael,
    das sagen doch im Grunde alle hier (ich doch auch!), ich wollte nur erwähnen, dass unsere IT PG´s mit Admin-Rechten an uns ausliefert und wenn man das mal weiterspinnt:
    Angenommen, du hast einen Auftrag von uns, erscheinst mit deinem PG und kannst den Auftrag wegen fehlender Rechte am PG nicht ausführen.
    So, und jetzt gebe ich dir ein passendes Gerät und du kommst, nachdem du die Arbeit zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt hast (!), zurück in die Firma und die richtigen Leute hören diese Geschichte: Wer ist denn dann der Doofe?
    Der Kollege blasterbock wollte ja auch ein paar einleuchtende Beispiele für die Notwendigkeit von Admin-Rechten haben, um mit seinen IT-Leuten zu sprechen.
    Meiner Erfahrung nach sollte erst mal dieses Gespräch stattgefunden haben, bevor man über eine Eskalation nachdenkt, die Jungs sind i.d.R. mit vernünftigen Argumenten zu überzeugen, sind ja keine Schlosser ...

    Grüße von HaDi
    Geändert von HaDi (05.09.2011 um 08:36 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu HaDi für den nützlichen Beitrag:

    blasterbock (05.09.2011)

  6. #25
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.027
    Danke
    2.784
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von HaDi Beitrag anzeigen
    ... die Jungs sind i.d.R. mit vernünftigen Argumenten zu überzeugen, sind ja keine Schlosser ...
    Neh Harald, da hast du bessere Chancen die Hufschmiede zu überzeugen.

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    Blockmove (04.09.2011)

  8. #26
    Avatar von blasterbock
    blasterbock ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Burbach
    Beiträge
    366
    Danke
    80
    Erhielt 34 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    Vielen Dank an alle für die Teilnahme an dieser Diskussion.

    Dass man unter Umständen recht belämmert an der Anlage beim Kunden steht und nicht weiterkommt, wird wohl öfters mal vorkommen.

    Unsere IT-Leute leiden unter paranoidem Verfolgungswahn.
    Außerdem gehen sie davon aus, dass man an jeder Baustelle einen Internetzugang hat, über den sie dann Zugriff auf den Rechner nehmen können.

    Aktuell ist der Plan, die Administratorrechte mit einem Tool namens "Privilege Guard" zu verwalten.
    Das heißt, bei jeder Funktion, die Administratorrechte fordert, muss man per rechte Maustaste auf die EXE-Datei die entsprechenden Rechte anfordern.

    Kennt jemand dieses Tool ?

    So wie die Beschreibung des Tools aussieht, werden bestimmte Sachen, wie das Öffnen von priviligierten EXE-Dateien mit geloggt.
    Fällt das dann nicht unter das Thema: Überwachung am Arbeitsplatz, Big Brother is watching you ?
    Lieber Feste feiern, als feste arbeiten.

  9. #27
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Ich kenn das Tool zwar nicht, aber wenn es funzt hast du deine gewünschten Rechte. Das mitloggen, sollte bei einem "Werkzeug" doch nicht stören. Ich hätte persönlich auch nichts dagegen, das der Cheffe oder die IT nachlesen können, dass ich Sonntag morgens auf der Baustelle S7 gestartet habe. Was weis ich, was mitgeloggt wird wenn ich am Rechner in der Firma sitze?

    Thomas

    PS: den "Verfolgungswahn" kann ich aber auch teilweise verstehen. Sie sind der Buhmann, wenn sich wer einnistet, der nicht dahingehört und die Zentrifugen mal wieder freidrehen.
    Geändert von thomass5 (05.09.2011 um 07:39 Uhr) Grund: PS

  10. #28
    Avatar von blasterbock
    blasterbock ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Burbach
    Beiträge
    366
    Danke
    80
    Erhielt 34 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    @Thomas
    Im Prinzip hast Du recht.
    Nur weiß ich gerne, wer mich wann und wie überwacht.
    Lieber Feste feiern, als feste arbeiten.

  11. #29
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das ist doch schon Überwachung mit Ansage. Da weist du doch wer was wann wo loggt.

    Thomas

Ähnliche Themen

  1. neues Format aus DT
    Von Netwalker im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 20:47
  2. Schnittstellenproblem neues Field PG
    Von dodo im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 15:41
  3. Neues aus Pisa I
    Von Gerhard Bäurle im Forum Stammtisch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 07:09
  4. NEues Fehlerstommessgerät
    Von maxi im Forum Stammtisch
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 22:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •