Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ET200s Revesierstarte RS1-X Ansteuern

  1. #1
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,
    ich habe eine Problem.
    Ich habe eine CPU 314C-2DP. Ich habe eine ET200s eingefügt. Ich habe auch verbindung zu der IM 151-1. Wenn ich aber eine Variablentabelle öffne, kann ich die Eingänge nicht beobachten. Das einzige was ich hin bekommen habe ist mit "PEW306" die Eingänge vom Motorstarten beobachten.
    Hatt jemand einen Tipp? Ich mache sowas zum ersten mal und habe keine Erfahrung bei dieser Sache.

    Danke schon mal für eure Hilfen.
    Zitieren Zitieren ET200s Revesierstarte RS1-X Ansteuern  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Die E/A-Adressen sind in der Hardwareconfig definiert. (z.B.: PEW306)

    Im Programm werden die mit SFC14/15 gelesen-geschrieben, wenn sie konsistent angelegt sind.

    Oder über Lade/Transfer Befehle abgeholt. L PEW306 - T DB1.DBW 0 / T MW306

    In der Variablentabelle kann man nicht PEX 306.2 schreiben. Entweder PEW306 schreiben und die Darstellung auf binaer einstellen (16-Bit-stellen, oder das transferierte Ziel (DB1.DBW0 / MW306) direkt als bit abfragen
    DB1.DBX0.2 / M 306.2

  3. #3
    Limemo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke erst mal für die Antwort. Wie sieht es den mit den Ausgängen aus? Die kann ich leider nicht beobachten. PAW308 geht leider nicht.

  4. #4
    Limemo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich weis woran es lag!
    Ich hatte den Wertebereich zu hoch gewählt. Diese CPU kann den 300er Bereich nicht verarbeiten.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. RGB - LED mit SPS ansteuern
    Von creation im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 22:02
  2. S7 via usp ansteuern
    Von phx im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 21:58
  3. Will 10V 12W mit 24V/0,5A ansteuern
    Von maxi im Forum Elektronik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 18:25
  4. Schrittmotor über ET200S ansteuern
    Von Youto im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 15:18
  5. Ventile ansteuern
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 14:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •