Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: TIA Hardware Katalog Update

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    34
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    kann man im Step7 V11 irgendwie ältere Hardware zum HW Katalog hinzufügen.

    Foglende HW steht mir zu Verfüguing und ich kann diese leider nicht im HW Katalog finden.

    Slot2: CPU 416-2 416-2XK02-0AB0
    Slot7: CP 443-1 IT 443-1GX11-0XE0

    Kann es sein, dass diese HW einfach nicht (mehr) unterstützt wird?
    Zitieren Zitieren TIA Hardware Katalog Update  

  2. #2
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von knubbl Beitrag anzeigen
    Hallo,

    kann man im Step7 V11 irgendwie ältere Hardware zum HW Katalog hinzufügen.

    Foglende HW steht mir zu Verfüguing und ich kann diese leider nicht im HW Katalog finden.

    Slot2: CPU 416-2 416-2XK02-0AB0
    Slot7: CP 443-1 IT 443-1GX11-0XE0

    Kann es sein, dass diese HW einfach nicht (mehr) unterstützt wird?

    siehe PDF im verlinkten Beitrag: http://www.sps-forum.de/showpost.php...9&postcount=13

    Frank
    Grüße Frank

  3. #3
    knubbl ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    34
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ok.

    das heisst ich kann auch davon ausgehen, dass wenn meine HW nicht im TIA Protal auftaucht, dass sie nicht unterstützt wird. Oder gibt es sowas wie beim "alten" Simatic Manager um HW "nachzuladen"

    Hier steht das ganze nämlich ein bisschen ander drin im Abschnitt 3.

    http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=45441

  4. #4
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    908
    Danke
    57
    Erhielt 161 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Hardwareupgrades in Form von HSPs gibt es nur für neuere Hardware.
    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

  5. #5
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    491
    Danke
    43
    Erhielt 45 Danke für 42 Beiträge

    Standard

    tja stehe vor dem selben problem

    möchte eine ältere 317-2EJ10-0AB0 verbinden...
    das ding ist aus dem jahr 2006

    was soll das? ich meine die wird sich doch von der internen struktur einer 317-2EK13-0AB0 nicht grossartig unterscheiden.
    warum kriegt siemens es nicht gebacken, ihre eigene bisher angebotene hardware im neuen TIA portal zu implementieren?

  6. #6
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von funkdoc Beitrag anzeigen
    warum kriegt siemens es nicht gebacken, ihre eigene bisher angebotene Hardware im neuen TIA portal zu implementieren?
    Weil das ein nich unerheblicher Kostenfaktor ist.

    Die Bäcker bei BÄCKHOFF oder WAGO sind da noch viel schlechter, da gibt es KEINE Hardware, die sowohl mit Codesys V2.X UND V3.X läuft

    Auch bei Rockwell RS500 nach RS5000 geht keine Migration.

    Die Liste könnte ich beliebig mit anderen "tollen" Herstellern fortsetzen.

    Ich finde daher, bei allem persönlichen Ungemach, die Kirche im Dorf zu lassen.

    Frank
    Grüße Frank

  7. #7
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    491
    Danke
    43
    Erhielt 45 Danke für 42 Beiträge

    Standard

    na ich mein ja nur...

    es funktioniert ja auch alte projekte ins neue v11 zu migrieren.
    wie es es dann, taucht dann die alte hardware nicht auf im katalog, bzw. wird dann die hw config gelöscht oder was?

  8. #8
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von funkdoc Beitrag anzeigen
    wie es es dann, taucht dann die alte hardware nicht auf im katalog, bzw. wird dann die hw config gelöscht oder was?
    Bei der Migration muss in deinem Fall die Hardwaremigration abgewählt werden. Es wird also nur der SW-Ordner korrekt Migriert.

    Frank
    Grüße Frank

  9. #9
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    491
    Danke
    43
    Erhielt 45 Danke für 42 Beiträge

    Standard

    na toll...

    das heisst, mitn neuen TIA portal v11 muss man die alten Step7 versionen parallel laufen haben, denn wenn eine ältere anlage (in meinen fall 6 jahre alt) zu bearbeiten ist, kannst du TIA portal vergessen.
    tolle entwicklung...
    also ich bin grade dabei, mich ins neue v11 einzuarbeiten, aber das kann ich schonmal als fetten minuspunkt aufzeigen

    grüsse

  10. #10
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Weil das ein nich unerheblicher Kostenfaktor ist.Die Bäcker bei BÄCKHOFF oder WAGO sind da noch viel schlechter, da gibt es KEINE Hardware, die sowohl mit Codesys V2.X UND V3.X läuft
    So eine Aussage kann man nicht stehen lassen, bei Siemens bezahlt mit Abstand das meiste Geld für Software und Wartung. Da müsste es möglich sein wenigstens nicht abgekündigte Software, mit nicht abgekündigte Hardware zu verheiraten. Aber die Praxis zeigt genau das Gegenteil. Siemens hat mit ihrer jetziger Vorgehensweise das Wort "Chaos" eine neue Bedeutung gegeben und lassen sich das auch noch gut bezahlen. Bei den genannten Konkurenzprodukten wird das etwas anders gehandhabt, da kauft man einmal eine Software und hat dann nicht versteckte folgekosten.
    Geändert von rostiger Nagel (13.05.2012 um 15:53 Uhr)

  11. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    Cassandra (14.05.2012),funkdoc (13.05.2012)

Ähnliche Themen

  1. Update Hardware Katalog
    Von mzva im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 21:19
  2. Hardware-Katalog aktualisieren...
    Von anne im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 10:06
  3. S7 Hardware Simulation (ohne S7 Hardware)
    Von GerhardPtl im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 21:09
  4. Fenster "Hardware Katalog"
    Von godi im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 20:40
  5. Katalog in Hardware-Konfiguration aktuallisieren!
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 22:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •