Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mobile Panel MP177 mit zwei CPU's

  1. #1
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    56
    Danke
    6
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute

    Haben folgendes Problem:
    1x Mobile Panel MP177 + 2x CPU (SPS)

    Habe zwei Stationen, die jeweils über eine CPU verfügen und nicht miteinander gekoppelt sind. Mit dem MP soll der Handbetrieb für beide Stationen realisiert werden - d. h. jede Station verfügt über eine Anschlussbox die über Profibus mit der CPU verbunden ist.
    Habe ein Multiprojekt mit den zwei CPU und dem WinCCFlex.-Projekt angelegt.
    Meine Frage ist jetzt, wie projektiere ich das Display bzw. die Variablen des Displays richtig, damit diese beim Umstecken auch richtig angezeigt werden!

    Ich hoffe meine Erläuterung und mein Problem sind klar?!

    Danke für die Hilfe!

    lg heri
    Zitieren Zitieren Mobile Panel MP177 mit zwei CPU's  

  2. #2
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Wenn das Programm in beiden CPUs identisch ist brauchst du nur ein Flexible Projekt mit einer Verbindung, dazu müssen aber alle E/As auch identisch sein.

    Ansonst hast du die Möglichkeit über die Panel-ID (Drehschalter in der Anschlussbox) herauszufinden an welcher CPU du bist. Im Flexible Projekt hast du dann 2 Verbindungen. Abhängig von Panel-ID kannst du dann verschiedene Bilder/Zustände/Tasten/etc... anzeigen lassen.
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  3. #3
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    56
    Danke
    6
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Die zweite Variante gefällt mir besser bzw. würde sich besser eignen....

    Aber, wie mache ich 2 Verbindungen mit verschiedenen Adressen im Flexible?

    Bis jetzt hab ich es immer so gemacht, dass ich das Panel in NetPro angelegt habe und auch dort die PB-Adresse vergeben habe...

    lg heri

Ähnliche Themen

  1. Mobile Panel Anschlusspunkt
    Von Sinix im Forum HMI
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 15:05
  2. Anschlusspunkterkennung mit Mobile Panel
    Von Georgius im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 09:30
  3. Mobile Panel 170 v.s. Mobile Panel 177DP
    Von CZach001 im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 08:47
  4. Problem mit Mobile Panel MP177
    Von Dario im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 14:28
  5. Mobile Panel 170 / Betriebsmeldungen
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 16:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •