Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Steckplatz IM308

  1. #1
    Registriert seit
    04.10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    98
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe da eine Frage an die alten S5 Programmierer. Ich will zu einer S5 (CPU942) eine Verbindung via DP/DP Koppler aufbauen. Dafür will ich eine IM308C (DP) stecken. Jetzt ist es aber so dass es ein CR2 Rack ist und die nur einen IM Steckplatz hat. Da steckt schon eine IM308A (ET100).
    Meine Frage ist jetzt ich will entweder die IM308A tauschen müsste dann allerdings auch die Slave Anschaltung tauschen (ist nur ein Slave). Geht dass das man nur die Anschaltung (Slave) tauscht und die Karten belässt? Und wenn ja, welche Baugruppe muss ich da nehmen?
    Oder aber, es ist ein Erweiterungsrahmen dran, kann ich die IM auch in den Erweiterungsrahmen stecken? Erweiterungsrahmen ist gekoppelt mit einer IM306.
    Ich bin heute tagsüber unterwegs kann also auf Fragen erst heute abend antworten. Aber vielen Dank im voraus
    Zitieren Zitieren Steckplatz IM308  

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.862
    Danke
    78
    Erhielt 805 Danke für 548 Beiträge

    Standard

    auf das er kannst du keine im308 stecken.
    was für ein cr hast du?
    auf ein cr 700-0 (0LB11), 700-2 und 700-3 kannst du auf platz 6 noch zusätzlich eine im308 stecken

    die anschaltung für et200u wäre eine 6es5 318-8mb1
    die e/a baugruppen kannst du verwenden
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  3. #3
    Uwe16 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    98
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von volker Beitrag anzeigen
    auf das er kannst du keine im308 stecken.
    was für ein cr hast du?
    Es ist ein 700-2 Rack

    auf ein cr 700-0 (0LB11), 700-2 und 700-3 kannst du auf platz 6 noch zusätzlich eine im308 stecken
    Bist Du sicher. Ich habe doch im CR2 Rahmen auf Steckplatz 6 nur einmal die Anschlüsse für eine IM. Ich wollte erst den Rahmen tauschen aber der 3er Rahmen hat nur 3 Steckplätze für "normale (also breite Baugruppen) EA Baugruppen.

    die anschaltung für et200u wäre eine 6es5 318-8mb1
    die e/a baugruppen kannst du verwenden
    wunderbar. Das wollte ich wissen. Du bist Dir sicher, oder? Ich habe da einen Umschluss und das muss dann klappen sonst können die Schweisser wieder abrücken.

  4. #4
    Uwe16 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    98
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich habe jetzt noch geguckt. es gibt eine 6ES5 318-8MB13 (IM 318-B, dezentral,SINEC-L2/DP) und eine
    6ES5 318-8MC12 IM 318-C,ET200U,SINEC L2-DP/FMS
    Die 8MB13 wäre dann doch passend zu einer 308B, oder? Aber ich habe ja eine IM308C

  5. #5
    Uwe16 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    98
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    So.. nach weiteren rumsuchen glaube ich das beide gehen. Also 318- 8MB12 und 318 - 8MC12.
    Hat jemand eine Ahnung wo man so was schnell herkriegt?

  6. #6
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.471
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    spontane Idee:
    Eichler oder Uhltronix (der eine siehe Werbebanner, der andere ist so eine Art Hausmeister hier )


    MfG

  7. #7
    Uwe16 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    98
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Eichler habe ich gerade mal kontaktiert. Aber Uhltronix? Bei den Usern hier finde ich ihn nicht....

  8. #8
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.275
    Danke
    482
    Erhielt 66 Danke für 58 Beiträge

    Standard

    such nach Markus

  9. #9
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.275
    Danke
    482
    Erhielt 66 Danke für 58 Beiträge

    Standard

    318- 8MB12 und 318 - 8MC12 auch bei Softwerk.at zu haben.

  10. #10
    Registriert seit
    09.12.2009
    Beiträge
    58
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Sockenralf Beitrag anzeigen
    Hallo,

    spontane Idee:
    Eichler oder Uhltronix (der eine siehe Werbebanner, der andere ist so eine Art Hausmeister hier )


    MfG
    Hausmeister mit fantasiepreisen.
    Zitieren Zitieren Preis  

Ähnliche Themen

  1. Hardwarekonfiguration Steckplatz nicht genug!
    Von gita07 im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 15:25
  2. steckplatz s7-300
    Von lister67 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 20:45
  3. Tausch IM308-B gegen IM308-C
    Von INST im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 08:13
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 18:38
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 10:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •