Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Modbus Kopplung S7 CPU414-4H / CP314

  1. #11
    Registriert seit
    14.10.2004
    Beiträge
    104
    Danke
    24
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    schön wäre ja gewesen, wenn wir erfahren würden
    wie die Geschichte zu Ende gegangen ist .....

    Gruß D. Börgmann

  2. #12
    Registriert seit
    29.09.2005
    Beiträge
    124
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo, ich schreib wenns was neues gibt, leider hängt das Projekt zur Zeit in der Luft und ich bin an nem andern Projekt dran. Die Testanlage ist momentan auch nicht verfügbar. Sobald ich wieder Zugriff darauf habe, mach ich da weiter.

  3. #13
    Registriert seit
    29.09.2005
    Beiträge
    124
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So, ich habe Neuigkeiten. Also seit einigen Tagen versuche ich mich wieder an der Modbus Kopplung, aber ich komm nun absolut nicht mehr weiter. Alle Bausteine sind fehlerfrei, der CP ist initialisiert und die Diagnosepuffer sind leer. Schließe ich nun über TTY (Ich hab mir das Kabel von PG zu CP selbst gebaut, siehe anderer Thread dazu) den CP an mein PG an und lasse das Testprogramm Modbus Poll laufen, kann ich beobachten, dass am CP die Sende und Empfangfslampen zwar blinken, aber am Testprogramm bekomme ich immer nur einen "Timeout Error". Daten werden keine übertragen. Ich setz hier mal noch ne Zeichnung von meinem Kabel rein, vielleicht stimmt ja damit was nicht. Hab auch schon mit dem Support telefoniert und die meinten, dass da sKabel scheinbar stimmt. Immerhin kommt ja am CP irgendwas an, sonst wären die Lampen ja nich an. Hab Testweise mal 2 PGs mit nem V24 Kabel gekoppelt und auf dem einen PG das Modbus Master Testprogramm laufen gelassen und auf dem andern das Slave Testprogramm, da hat die Kommunikation geklappt, also glaub ich, dass es auch nicht an meiner Handhabung mit dem Testprogramm liegt.
    Wenn irgendjemand noch Vorschläge hat, ich bin für alles offen.

    Hier noch mein Kabel:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Modbus Kopplung IM151-8
    Von Keeper im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 11:35
  2. Modbus/TCP Kopplung Fehler A006
    Von flisse im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 08:06
  3. Lenze FU und CPU414 2DP
    Von PapaLeo im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 15:39
  4. CPU414-2 DP tot?
    Von jokey im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 08:29
  5. Datenbausteine sichern CPU414-2
    Von Keek im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 21:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •