Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Technologie CPU und CU320

  1. #11
    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    63
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    es läuft wieder auf den Fehlercode 7841 raus. (Antrieb:Einspeisung zurückgenommen.)


    Da im Parameter 864 bei allen vier Antrieben das Signal r863.0 vom Einspeisemodul steht müssten dann doch alle 4 Antriebe stehen bleiben. wenn das Einspeisemodul wirklich ein Signal wegnehmen würde oder hab ich da einen Denkfehler.

    Hab jetzt mal die Siemens Hotline bemüht, bin schon gespannt was denen Dazu einfällt.

    Mfg
    CZach
    Zitieren Zitieren Fehlercode 7841  

  2. #12
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.798
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    wenn alle 4 Antriebe freigegeben sind und in Betrieb sind dann muss der Fehler bei allen kommen.
    Kann es sein das zum Zeitpunkt des Fehlers nur der eine Antrieb freigegeben ist?
    Möglich ist sowas wenn beim Abschalten z.B. die 3 anderen Antriebe schon sauber abgeschaltet wurde und dann die Einspeisung abgeschaltet wird während der eine Antrieb noch nicht komplett abgeschaltet ist.

    Kommen an der Einspeisung keine Meldungen? Wenn die Einspeisung keine Fehler bringt dann müsste sie ja korrekt abgeschaltet werden und dann sollte zu diesem Zeitpunkt eigentlich kein Antrieb mehr das Freigabebit benutzen.

    Gruß
    Christoph

  3. #13
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    302
    Danke
    31
    Erhielt 40 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    Um sicher zu sein das nicht ein Motormodul was hat einfach mal die Module durchtauschen. Wenn der Fehler immer noch auftritt ist es eine Fehlerhafte Programmierung/Parametierung

  4. #14
    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    63
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Kann ich die Motormodule einfach Tauschen? (Es sind die gleichen) oder muss ich dann in der Parametrierung auch was ändern?
    Hat da jemand Erfahrung, ich hab da ein bisschen Angst dass anschließend gar nichts mehr funktioniert.

    Mfg
    CZach
    Zitieren Zitieren Motormodul Tauschen  

  5. #15
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.798
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Hi,

    solange kein Safety aktiv sollte es funktionieren.

    Gruß
    Christoph

  6. #16
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    302
    Danke
    31
    Erhielt 40 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    Das geht ohne Problem, wenn sie gleich sind kannst du sie Tauschen. Aufpassen musst du nur wenn die der CU alles überprüfen lässt was heißt die ganzen Typenschilder scannen lässt. Das ist aber meines wissens nicht standartmässig aktiv.

  7. #17
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.798
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Proxy Beitrag anzeigen
    Das geht ohne Problem, wenn sie gleich sind kannst du sie Tauschen. Aufpassen musst du nur wenn die der CU alles überprüfen lässt was heißt die ganzen Typenschilder scannen lässt. Das ist aber meines wissens nicht standartmässig aktiv.

    Hi,
    ich vermute Du meinst die Vergleichstufen in P9906 ff, die sind per default auf Hoch gesetzt (gesamtes elekt. Typenschild).
    Einfach be der CU den parameter p9906 überprüfen.

    Gruß
    Christoph

Ähnliche Themen

  1. Moeller Darwin Technologie
    Von MeisterLampe81 im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 12:48
  2. Technologie CPU-Bewegungsrichtung
    Von GS-Harri im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 08:56
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 21:35
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 11:52
  5. Suche: HMI basierend auf WEB-Technologie
    Von SPSGreenhorn im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 11:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •