Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Logo 12/24RC

  1. #1
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo hier im Forum,
    wir möchten an einer Schweißvorrichtung alle Sensoren auf Funktion prüfen. D.h. in der Regel setzen wir induktive Näherungsschalter für Bauteilabfragen ein sollte ein Sensor mit Schweißspritzern verklebt sein meldet er immer 1. Daher möchten wir mit einer LOGO jeden Sensor Zyklisch abfragen auf 0. Erklärung- Kein Bauteil = Sensor muss 0 sein (merken) Bauteil da und Sensor vorher 0
    dann alles io. Wer kann mir helfen.

    Gruß Michael
    Zitieren Zitieren Logo 12/24RC  

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    NRW / OWL
    Beiträge
    139
    Danke
    2
    Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Hallo Michael,

    nimm eine Logo (oder ähnliches) deiner Wahl, frage alle Sensoren auf "UND NICHT" ab wenn die Vorrichtung leer ist oder eine Abfragetaste gedrückt wird. Ist das Ergebnis false geht die rote Lampe an. Am Logodisplay kannst du dann sehen welcher Sensor high Pegel hat.

    Grüße Detlef
    Shit happens

  3. #3
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.382
    Danke
    321
    Erhielt 298 Danke für 268 Beiträge

    Standard

    ... hab da mal was gemalt. Müsste halt noch auf deine spezielle Situation angepasst werden.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    win_pc ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Det.

    dazu müssen aber alle Eingänge gleichzeitig 0 sein.
    Ich würde gerne jeden Sensoren invertiert abfragen und einzeln Merken. Und dann wieder alle auf 1 Abfragen und die einzelnen Merker zurücksetzen. Sodaß ohne Beobachtung vom Werker ob grün oder rot die Maschine nicht läuft wenn der Zyklus nicht durchlaufen ist.

  5. #5
    win_pc ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von thomass5 Beitrag anzeigen
    ... hab da mal was gemalt. Müsste halt noch auf deine spezielle Situation angepasst werden.
    Hallo kann ich leider nicht öffnen

  6. #6
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.382
    Danke
    321
    Erhielt 298 Danke für 268 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ist ein geZIPter LOGO!Soft7 Schaltplan.

    Thomas

Ähnliche Themen

  1. Logo! 24RC Programm
    Von Pendragon im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 12:13
  2. LOGO 12/24RC AM2 PT100 Anschlüsse
    Von Bernhard_Mueller im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 08:28
  3. Scheibenwischer Relais mit LOGO 12/24RC
    Von Rising im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 17:23
  4. Logo 12/24Rc und DM16 230R
    Von MRT im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 14:56
  5. siemens LOGO! 12/24RC Analogeingang
    Von Anonymous im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 14:45

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •