Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Datum Uhrzeit auslesen

  1. #31
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    27
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    danke euch...werds morgen mal testen ansonsten meld ich mich morgen nochma ^^

  2. #32
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    27
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hey also habe es mal mit dem sfc1 verucht...aber es geht schon los dass ich den baustein gar nicht ins netzwerk bekomme...es steht immer da: "der baustein kann nicht plaziert werden"
    was bedeutets das bzw was kann ich machen damit es geht???

  3. #33
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.237
    Danke
    91
    Erhielt 407 Danke für 368 Beiträge

    Standard

    Gib doch einfach mal "Der Baustein kann nicht plaziert werden" hier ein, vielleicht hilft das ja weiter ...

    Grüße von HaDi

  4. #34
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Blackhawk89 Beitrag anzeigen
    hey also habe es mal mit dem sfc1 verucht...aber es geht schon los dass ich den baustein gar nicht ins netzwerk bekomme...es steht immer da: "der baustein kann nicht plaziert werden"
    was bedeutets das bzw was kann ich machen damit es geht???
    Du solltest den SFC1 READ_CLK aus folgender Bibliothek verwenden:

    Bibliotheken / Standard Library / System Function Blocks / SFC1 READ_CLK

    Gruß Kai

  5. #35
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.197
    Danke
    926
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Bei SFC schreibe ich einfach in der AWL-Ansicht "CALL SFC1" und Enter und schwups ist der SFC von ganz allein im Bausteine-Ordner drin.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  6. #36
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Ostsee 5 min zum Strand
    Beiträge
    780
    Danke
    92
    Erhielt 110 Danke für 98 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Blackhawk89 Beitrag anzeigen
    hey also habe es mal mit dem sfc1 verucht...aber es geht schon los dass ich den baustein gar nicht ins netzwerk bekomme...es steht immer da: "der baustein kann nicht plaziert werden"
    was bedeutets das bzw was kann ich machen damit es geht???
    Du musst auch vorher ins Programmierfeld klicken und nicht im Kommentarfeld oder so
    Gruß von der Ostsee

    Nordischerjung
    _____________________

    Wenn man seinem Paßbild ähnlich zu sehen beginnt, sollte man schleunigst Urlaub machen. (Vico Torriani, schw. Entertainer)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. (Joe E. Lewis)

  7. #37
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    27
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ok hab es nun hinbekommen dass ichd ei ezit auslesen kann

    nun spalte ich das was ich in db geschreiben habe in tage (fc7) und uhrzeit auf (fc
    mitm fc7 klappt alles io ...ich bekomme die tage als zahlen raus
    beim fc8 bekomm ich in an meinem md20 raus: 16#03cc7d...usw
    wie bekomm ich das hin das ich das als richtige uhrzeit rausbekomme (tod#17:10:02) was weiß ich

  8. #38
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    das sind Millisekunden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg tod.jpg (173,4 KB, 44x aufgerufen)

  9. #39
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    27
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    na wie mach ich es dass es ich im beobachten modus bin (brille ) mir die richtige uhrzeit angezeigt wird???

  10. #40
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das geht nicht, nur in einer Vartab, aber beim Baustein beobachten geht TOD als Format nicht!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

Ähnliche Themen

  1. Easy 822 Datum und Uhrzeit auslesen
    Von Hr_Rossi im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 15:23
  2. Datum und Uhrzeit
    Von HDF im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 09:08
  3. Datum Uhrzeit
    Von Andy_speedy im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 12:37
  4. Uhrzeit und Datum
    Von Gosi01 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 11:26
  5. Uhrzeit und Datum auslesen
    Von smartie im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 09:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •