Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: OPC Server mit .NET

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    239
    Danke
    22
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ein Unterlieferant hat 2006 einen PC geliefert, damit greift er mit Hilfe eines OPC-Servers auf unsere Anlagen-SPS zu. Unterlieferant hat Client auf dem gleichen PC geschrieben.
    Gekauft wurde damals eine CD SimaticNet IE SOFTNET-S/LEAN 2006
    Funktioniert Prima. Nun kommt neuer PC mit Win 7. Dafür benötige ich die Simatic NET CD V8.1, kein Problem. Jetzt fragt der Unterlieferant, ob das auch unter der .NET-Entwicklungsumgebung funktioniert. Hat jemand eine Ahnung?

    Gruß

    cm
    Zitieren Zitieren OPC Server mit .NET  

  2. #2
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.066
    Danke
    51
    Erhielt 140 Danke für 136 Beiträge

    Standard

    Macht euch die fehlende Unterstützung von Microsoft angst, oder warum setzt ihr nicht weiter auf Win XP?

    Auf deine Frage kann ich dir jetzt leider nicht antworten, aber mir kam der Gedanke ob das nicht auch Stress mit 64Bit Systemen bringen kann..

  3. #3
    Avatar von mertens2
    mertens2 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    239
    Danke
    22
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    kunde wechselt alle PCs nach Win7
    Zitieren Zitieren kundenentscheidung  

  4. #4
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    317
    Danke
    0
    Erhielt 64 Danke für 54 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Dafür benötige ich die Simatic NET CD V8.1, kein Problem.
    sehr richtig, kein Problem !

    Jetzt fragt der Unterlieferant, ob das auch unter der .NET-Entwicklungsumgebung funktioniert. Hat jemand eine Ahnung?
    Ich bin nicht sicher was der Lieferant damit meint, bei Win7 und auch durch die Installation der SimaticNET CD werden allerlei .NET Frameworks in unterschiedlichsten Versionen installiert. Ich sehe hier erstmal kein Problem.

    Eine Clientapplikation wird vermutlich über ein eigenes Setup installiert, dieses Setup sollte zumindest prüfen (oder selber mitbringen) ob und welche Komponenten es benötigt (ich vermute allerdings das schon alles da ist was ein Client so braucht).

Ähnliche Themen

  1. WinCC Server-Server Verbindung
    Von Rdata im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 15:08
  2. OPC Server ohne Server PC?
    Von birdracoon im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 15:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 15:08
  4. CPU 315 mit CP 343 an SQL Server!?
    Von Cyberlipper im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 19:11
  5. S7/S5-OPC-Server 3.0 jetzt mit XML und integrier. Web-Server
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 18:51

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •