Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme mit CP343-1

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    18
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo habe eine cp 343-1 (1EX30) denn wurde eine adresse vergeben. konnte dann eine verbindung aufbauen und auch die hardware config übertragen. doch nach dem übertragen und online gehen erkennt er alles nur nicht das was nach der ET200M steht, also sämtliche ein und ausgangskarten. Kann mir jemand helfen und sagen was ich falsch gemacht habe oder was ich ändern muss damit es läuft.

    Danke im Voraus
    Zitieren Zitieren Probleme mit CP343-1  

  2. #2
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    nähe Memmingen
    Beiträge
    610
    Danke
    93
    Erhielt 116 Danke für 100 Beiträge

    Standard

    das mit der et200m versteh ich jetzt nicht...
    poste mal deinen hw-aufbau (screenshoot von der hw-config).

  3. #3
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    908
    Danke
    57
    Erhielt 161 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Verstehen ich das richtig, du benutzt die 343 als PN Controler und hast eine ET200M als Device?

    Hast du an der ET200 auch die Gerätetaufe erledigt?
    Was zeigen die Anzeigen an der ET200, sicher blinkt/leuchtet BF?

    Ansonsten HW-KOnfig Online öffnen, Doppelklick auf den Device dann sollten dir die Fehler gesagt werden.

    Beim PN können im Gegensatz zu PB die Busteilnehmer auch anlaufen, obwohl noch Konfigfehler vorhanden sind (dann läuft nur der richtig projektierte Teil).
    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

  4. #4
    coolman ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    18
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Verbaut sind eine CPU 317-2 DP
    Cp 343-1
    dann über profibus eine IM153-1
    an der sind weiter ein DI16x, DO16x, AI8x12bit, AI2x12bit angebunden
    wenn ich die hardware konfig übertrage geht die cpu auf stop und danach auch wieder in run, aber wenn man das hardware konfig online betrachtet ist die im 153-1 hellgrau abgebildet. kann verbindung aufbauen habe aber keine zugriff auf di,do,ai,ao liegen eingänge an sind aber in vartabelle nicht sichtbar obwohl ich online bin. bitte um Hilfe
    Geändert von coolman (19.09.2011 um 09:32 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    908
    Danke
    57
    Erhielt 161 Danke für 147 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Was hat das jetzt mit der 343-1 zu tun?
    Wie gehst du online?
    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit CP343-1 Lean + MPI-Adresse
    Von tigger im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 14:56
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 14:50
  3. Probleme mit CP343-1
    Von kassla im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 20:24
  4. Probleme bei Konfiguration CP343-1
    Von puehri im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 11:12
  5. Probleme und fehlende Statuscodes CP343-IT
    Von CrazyCat im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 13:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •