Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: TIA V11 - Hardware-Erkennung

  1. #1
    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    541
    Danke
    35
    Erhielt 78 Danke für 69 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Tach zusammen,

    Ich möchte mich "gerne" mal ein bißchen mit dem neuen TIA auseinandersetzen.
    Jetzt habe ich das Problem, dass ich eine vorhandene Hardware-Konfiguration nicht mehr aus der SPS laden kann.
    Unter den Online-Schnittstellen kann ich die SPS erreichen. Ich kann sie stoppen, starten und Online-Diagnose auslesen.
    Aber ich kann nicht "Online" gehen und die HW-Konfig auslesen.

    Ich hab ne neue unspezifizierte CPU300 angelegt und wollte dann, so wie es in der Hilfe steht, unter "Online -> Hardware-Erkennung" die Hardware auslesen. Aber der Button ist grau und ich kann auch oben nicht den Button online verbinden anwählen.

    Was hab ich noch vergessen bzw. falsch gemacht?

    Gruß wolder
    Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst, denn beim Denken der Gedanken, kommt dir der Gedanke, dass das Denken der Gedanken ein gedankenloses Denken ist
    Zitieren Zitieren TIA V11 - Hardware-Erkennung  

  2. #2
    wolder ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    541
    Danke
    35
    Erhielt 78 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Zitat aus der Hilfe
    Hardware-Erkennung und anschließendes Online verbinden
    Wenn Sie bei einer nicht spezifizierten CPU den Befehl "Online > Hardware-Erkennung" ausführen, wird die Online-Konfiguration dabei nicht aus der CPU geladen. Falls Sie die über die Hardware-Erkennung erhaltene Konfiguration nicht auf die CPU laden, hat dies zur Folge, dass in der Geräte- und Netzsicht immer ein Unterschied zwischen Offline- und Online-Konfiguration angezeigt wird. In der Online- und Diagnosesicht ist ersichtlich, dass eine unterschiedliche Projektierung vorliegt, obwohl die MLFBs bei der tatsächlich vorhandenen und der Offline-CPU identisch sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst, denn beim Denken der Gedanken, kommt dir der Gedanke, dass das Denken der Gedanken ein gedankenloses Denken ist

  3. #3
    wolder ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    541
    Danke
    35
    Erhielt 78 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Hat das noch niemand ausprobiert?

    ich hab noch was:
    Einen IWLAN/PB-Link (Wlan-Antennenanschluss und Profibus-Anschluss)

    Bei TIA gibt es dazu noch einen Ethernet-Port.
    Hmmm, ich suche ihn zwar an dem Gerät in meiner Hand, aber finden tu ich den nicht.

    Gruß wolder
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst, denn beim Denken der Gedanken, kommt dir der Gedanke, dass das Denken der Gedanken ein gedankenloses Denken ist

  4. #4
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo

    Hatte das selbe Problem mit dem Gerät laden in PG/PC.
    Hab den Siemens Support angefragt und der teilte mir mit das diese Funktion leider erst im nächsten oder übernächsten Servicepack geplant sei.

  5. #5
    wolder ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    541
    Danke
    35
    Erhielt 78 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Na super...
    Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst, denn beim Denken der Gedanken, kommt dir der Gedanke, dass das Denken der Gedanken ein gedankenloses Denken ist

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    411
    Danke
    37
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Das Upload von der Hardwareconfig können nur die neuen CPUs die alten Verisonen können das leider nicht. Die neuen CPUs sollen es anscheindet können. So Siemens (Das nur am Rande)

  7. #7
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Hab es gerade mit unspezifizierter 1200erCPU / TIA V11 Upd 2 (kein SP) erfolgreich durchgeführt, dabei musste die CPU noch nicht mal gespeichert sein.
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  8. #8
    wolder ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    541
    Danke
    35
    Erhielt 78 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Mit der 1200-er geht das auch ohne Probleme.
    Da bietet er mir das ja auch direkt an, aber mit ner 300-er scheint der das bei mir noch nicht zu machen.
    Ich muss mir mal ne neuere nehmen und mal schauen, ob es damit klappt.
    Aber wahrscheinlich nicht, da der Button grau ist und dementsprechend pupsegal ob es eine neue oder ältere Baugruppe ist.

    Wie gesagt, mit ner 1200-er -> keine Probleme, mit ner 300-er -> große Probleme.

    Gruß wolder
    Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst, denn beim Denken der Gedanken, kommt dir der Gedanke, dass das Denken der Gedanken ein gedankenloses Denken ist

  9. #9
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von 4nD1 Beitrag anzeigen
    Das Upload von der Hardwareconfig können nur die neuen CPUs die alten Verisonen können das leider nicht. Die neuen CPUs sollen es anscheindet können. So Siemens (Das nur am Rande)
    Was ist den jetzt eine neue und eine alte ?

    Auf jeden Fall, wenn das auch nicht geht, passt das wieder zum Bild des neuen
    hochgelobten TIA Portal.

  10. #10
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    824
    Danke
    84
    Erhielt 125 Danke für 94 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Was ist den jetzt eine neue und eine alte ?
    Denke neue 300'er CPU's ab FW 3.0 oder sogar erst 3.2

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall, wenn das auch nicht geht, passt das wieder zum Bild des neuen hochgelobten TIA Portal.
    It's not a trick it's SIEMENS!
    Grüße
    Michael

    1001101110110100... Das ist meine Welt

Ähnliche Themen

  1. Erkennung von Endschaltern bei S7 300
    Von dk7as im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 13:45
  2. Drahtbruch erkennung & Anzeige
    Von Rommani im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 16:17
  3. Eindeutige Button erkennung
    Von foren1717 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 10:37
  4. CPU-Stop Erkennung ??
    Von INST im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 10:02
  5. S7 Hardware Simulation (ohne S7 Hardware)
    Von GerhardPtl im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 21:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •