Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Daten verschicken

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    117
    Danke
    24
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Gemeinde,
    ich habe eine Frage zu einem Problem.
    Kann ich Daten zu einem Home-PC versenden, aus einem Automationsgebilde bestehend aus S7-315 DP/PN + Basic Panel (auch PN)
    Ich möchte eine bestimmte Anzahl von Analogwerten z.B. an Excel versenden oder an eine mögliche andere Applikation. Bekannt ist ja das Basic Panels nichts mit SmartAccess usw. anfangen können. Ist das was direkt über die SPS möglich? Danke
    Zitieren Zitieren Daten verschicken  

  2. #2
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    393
    Danke
    58
    Erhielt 24 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Es gibt "Treiber" für den PC um per z.B. USB Adapter auf die CPU zugreifen zu können:

    Z.B.
    Prodave, Deltalogic AG Link, ComDrvS7, Libnodave (kostenlos)


    Ich hatte vor längerer Zeit mit VisualBasic 5 u.6./Excel VBA mit dem Deltalogic AGLink gearbeitet.... und mal kurz mit dem Siemens Prodave... den Rest kenne ich nur vom hörensagen...
    Zitieren Zitieren Klar...  

  3. #3
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.066
    Danke
    51
    Erhielt 140 Danke für 136 Beiträge

    Standard

    ..oder OPC

    Aber wenn es "nur" Excel ist, schau dir mal Libnodave an. Da gibts auch Beispiele für Excel, kannste unter umständen einfach erweitern > fertig.

  4. #4
    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    46
    Danke
    5
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    habe das schon mal mit ACCON S7-Easylog gemacht, da kann man z.B. DB's per Ethernet auf den PC in eine CSV-Datei lesen.

    Funktioniert ganz ordentlich.

  5. #5
    sps_mitte ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    117
    Danke
    24
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo danke für die Antworten,
    kann ich denn nicht Panels miteinander vermischen im System, also z.B. 3 Basic Panels und ein MultiPanel, worüber ich dann über das MultiPanel einfacher Daten lesen kann. Ist das möglich? Wie sollte ich das Flexible Projekt anlegen wenn ich Mischpanels habe? Einzelne Projekte erstellen und auf das jeweilige Panel aufspielen? Oder alles in einem Flexible Projekt (z.B. Zentrales und Lokales Bedienen) anlegen?

Ähnliche Themen

  1. S7 Programm minimieren, bzw. FC's verschicken
    Von Anwender im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 18:31
  2. Mit BX9000 E-Mails verschicken
    Von matze007 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 16:47
  3. Störmeldung per SMS verschicken
    Von TimoK im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 07:06
  4. Programm auf MMC Card und verschicken
    Von Atlas im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 17:53
  5. Maschinenstörung per SMS verschicken!!
    Von stefand im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 21:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •