Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: IP-Adresse/Subnet CPU1212

  1. #21
    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    222
    Danke
    21
    Erhielt 75 Danke für 53 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von rheumakay Beitrag anzeigen
    anbei die Fehlermeldungen
    Hi
    aus meiner sicht sind diese Fehlermeldungen das Problem. Offentsichtlich lässt sich Simatic Net (http://systemexplorer.net/db/s7sn2srtx.sys.html) nicht richtig installieren. Oder seht ihr das anders? Und da alle tools die ihr vorgeschlagen habt über diese Funktion gehen, könnte das doch das Problem sein. Wenn ich es richtig gelesen hab hast du dieses Problem doch auf beiden Rechnern gehabt oder?
    Hast du das mal an die Hotline geschickt?


    Daschris

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu daschris für den nützlichen Beitrag:

    rheumakay (27.09.2011)

  3. #22
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.066
    Danke
    51
    Erhielt 140 Danke für 136 Beiträge

    Standard

    Aber warum findet er dann die 300er CPU?

    Lade dir mal Wireshark herunter, und hänge dich mit einem Crossover an die CPU. Dann einfach mal aufzeichnen, die CPU müsste alle paar Sekunden um Aufmerksamkeit schreien.
    Wenn du da gar nichts damit anfangen kannst, 2min Netzwerkverkehr mitscheiden und hier irgendwo hochladen.

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Deltal für den nützlichen Beitrag:

    rheumakay (27.09.2011)

  5. #23
    Avatar von rheumakay
    rheumakay ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard

    moin..moin
    habe soeben die verbindung mit Laptop über Switch zur CPU aufgezeichnet.
    Die MAC Adresse zeigt er an..soweit ich das sehen kann.
    und nun..??
    an dem KP300 habe ich mal ne IP-Adresse vorgegeben, das läßt sich dann anschließend auch anpingen, nur unter dem TIA wird es nicht unter erreichbare Teilnehmer angezeigt.

  6. #24
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    354
    Danke
    57
    Erhielt 88 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Guten Morgen,
    in Zeile 4,5 usw sieht man ja das dein PG die CPU "anfunkt" wenn ich das richtig interpretiere, also scheint die Physik zu stimmen.
    Evtl. kann der Deltal das genauer aufschlüsseln.
    Hast du evtl. TIA,V11 zur Verfügung? Damit habe ich die gleiche CPU und ein KTP600PN bereits erfolgreich verbunden.
    Viel Erfolg weiterhin.
    Geändert von Lebenslang (27.09.2011 um 08:44 Uhr)

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Lebenslang für den nützlichen Beitrag:

    rheumakay (27.09.2011)

  8. #25
    Avatar von rheumakay
    rheumakay ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard

    moin.
    beim starterpaket war bereits TIA V11 enthalten.
    Mittlerweile habe ich auch Update 2 installiert
    http://support.automation.siemens.co...80&treeLang=de

    ..na dann warte ich mal auf ne Antwort von Deltal

  9. #26
    Avatar von rheumakay
    rheumakay ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Lächeln


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo und juchuu
    verbindung klappt mittlerweile.
    Fehler:
    ich selber habe lokale admin rechte->anscheinend gibt es da noch einen Unterschied zu den "eigentlichen Admin-Rechten",jedenfallse hat sich unsere IT bei mir als admin angemeldet und unter netzwerkeinstellungen das Profinet-IO RT-Protocol V2.0" installiert .danach Laptop neustart und es funktioniert.
    Wahrscheinlich hätte ich beim Installieren der DVD von vornherein diese Admin-Rechte haben müssen...
    Zitieren Zitieren habe verbindung mit fremden welten aufgenommen  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 10:56
  2. csv Backup via IP Adresse?
    Von DJMetro im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 11:27
  3. MPI-Adresse
    Von IceBear im Forum Simatic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 22:41
  4. MPI Adresse
    Von Pinguino im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 10:06
  5. PEW Adresse aus DB
    Von skyracer im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 18:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •