Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Probleme mit Step 7 Version 5.5 SP1

  1. #11
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    58
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So nach einen Tag nerviger Installation und Fehlerbereinigung habe ich es geschafft mein System wieder auf dem alten Stand vor der Installation des Updates zu bringen. So musste ich wenigstens nicht alles neu installieren. Und SP1 ist für mich erstmal gestorben bis ich mal ganz viel Zeit habe ...allso nie.
    Don't touch a running system.

  2. #12
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Daumen runter

    Hallo,

    hab die gleiche Fehlermeldung nach Installation von SP1 auf 5.5.
    Trat schon während der installation auf. Jetzt bei jedem Start von Windows.

    Hab das ein oder andere schon probiert, aktuell eine Reperatur der SP1 Installation. Bis jetzt kein Erfolg.

    Werd mich auch an die Siemens Hotline wenden, denke mal das dieses Problem in den nächsten Tagen noch viele andere haben werden....

    Gruß

    Update:
    Fehlermeldung ist verschwunden... Hab nix weiter gemacht als das Programm weiter normal genutzt.
    Nach den letzten Neu-Starts des Systems ist die Meldung bis jetzt nicht mehr aufgetaucht, die betroffene .exe läuft mit rund 48MB in den Prozessen im Task-Manager. SP1 läuft jetzt soweit stabil
    Geändert von Metty (22.09.2011 um 14:17 Uhr) Grund: Update

  3. #13
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    137
    Danke
    19
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,

    habe die gleiche Fehlermeldung. Habe das "Problem" dadurch behoben, das die Datei "C:\Programme\Siemens\SIMATIC.NET\SimNetCom\ pniopcac.exe" umbenannt habe in z.B. "pniopcac.exeX". Dann kann die Datei beim Systemstart nicht mehr geladen werden und es gibt auch keine Fehlermeldungen mehr.

    Gruß HarryH

  4. #14
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    58
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ist ne gute Idee Harry werd ich mal versuchen hab das gleiche Problem jetzt auch bei einem Kollegen. Und Siemens meint nur das es mit dem nächsten Update von Step 7 weg wäre naja glaub erst drann wenn es so ist.

    Gruß Many
    Don't touch a running system.

  5. #15
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    262
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Moin,
    gibts schon was neues zu dem Thema? Ich habe nämlich das gleiche Problem und kann scheinbar durch das Problem auch keine Ethernetteilnehmer mehr finden, sowohl über Step7 als auch PST4.0

    Andi

  6. #16
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.639
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard

    Bis die nächste SP kommt, kannst du vielleicht HarryH's verfahren probieren ?
    Jesper M. Pedersen

  7. #17
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Seit SP1 hatte ich auch das Problem. Auch SP2 brachte keine Verbesserung, da kam beim USB Prommer noch ein Bluescreen hinzu. Durch das umbennen der exe kam nur eine andere Meldung hinzu und Step7 konnte keine Ethernetteilnehmer finden.

    Ich hatte dann das PST v4.1 installiert, welches auch die Simatic Devices Drivers mit sich bringt.

    Dann etwas hier rumgespielt: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\ S-1-5-18\Products\DDA10CCC45A36D11298A000A42B5A36C\InstallProperties

    Danach das PST wieder deinstalliert und die Simatic Devices Drivers hat er dann gleich mit entfernt.
    Dann im PST Quellverzeichnis die Simatic Devices Drivers mit denen aus v5.5 ohne SP ersetzt und wieder installiert.
    Seit dem keine Probleme mehr. Geht wohl nur für XP 32bit, da ich keine älteren S7DD für Win7 finden konnte.

    Ursache scheint bei mir die Intel Netzwerkkarte zu sein, sobald diese eine Verbindung hatte kam der Assert.

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Lite Version
    Von Flutlicht im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 12:31
  2. Neue Version STEP 7 V5.5
    Von Kai im Forum Simatic
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 10:22
  3. Step 5 uralte Version 3.0 für Dos
    Von Rudi im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 09:35
  4. Alte Step 5 version
    Von feselsoft im Forum Suche - Biete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 20:42
  5. Step 5 Version 7.02 und Windows 2000
    Von Jürgen288 im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.11.2003, 12:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •