Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: FB251 aufrufen

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    habe da ein kleines Problem,
    Ich würde gerne einen Analogausgang Skalieren, gut dacht ich, nehme ich FB 251, nur ist der in dem Programm welches ich hier im Büro bearbeite noch nicht vorhanden und ich bekomme beim Aufruf SPA FB251 immer gesagt FB nicht vorhanden.... würde das Programm aber schon gerne Vorbereiten, gibt es da eine möglichkeit oder muss ich generell vorher etwas machen damit ich diesen Baustein nutzen kann?

    Achjo CPU 115U.... Parameter für FB251 sind klar.... muss nurnoch irgendwie ins Programm

    Danke im Vorraus
    Joe
    Zitieren Zitieren FB251 aufrufen  

  2. #2
    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    541
    Danke
    35
    Erhielt 78 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Ich meine mich schwach Erinnern zu können, dass der FB in der CPU steckt und du diesen erst herunterladen musst.

    Ist bei mir aber schon ziemlich lange her, daher keine Garantie.

    Gruß wolder
    Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst, denn beim Denken der Gedanken, kommt dir der Gedanke, dass das Denken der Gedanken ein gedankenloses Denken ist

  3. #3
    joe209 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Bin auch schon seit stunden am Googlen, finde aber nix .... weder bei Siemens noch in verschiedenen Foren.... verdammt wieso können die Betriebe nicht frühzeitig auf S7 umstellen

  4. #4
    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    541
    Danke
    35
    Erhielt 78 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Geh mal online und versuche den Baustein von dem AG ins PG zu laden.
    Bausteine übertrage -> von AG ins PG

    Die genauen Menüpunkte weiss ich nicht mehr.

    Gruß wolder
    Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst, denn beim Denken der Gedanken, kommt dir der Gedanke, dass das Denken der Gedanken ein gedankenloses Denken ist

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu wolder für den nützlichen Beitrag:

    joe209 (20.09.2011)

  6. #5
    joe209 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Werde ich wohl Donnerstag erst zu kommen... aber scheint schon richtig zu sein
    http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=32607 hier habe ich einen altes Thema bezüglich Systembausteine ausgegraben.... mal schauen vielleicht ist ja der FB251 auch in der Rar Datei bei
    vielen Dank

  7. #6
    Registriert seit
    26.03.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    10
    Danke
    2
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hi,

    wenn man bei einer 115U einen Standard-FB verwenden will/muss und das Programm vorher offline (ohne AG) erstellet, muss man den Standard-FB nachbilden.

    Ich gehe immer wie folgt vor:

    1. FB mit der entsprechenden Nummer erstellen (FB251)
    2. Bausteinparamter wie im Standard-FB belegen
    Code:
        
    FB251:
    NAME: RLG:AA
    XE    Art E  Typ W
    BG    Art D  Typ KF
    KNKT  Art D  Typ KY
    OGR   Art D  Typ KF
    UGR   Art D  Typ KF
    FEH   Art A  Typ BI
    BU    Art A  Typ BI
    3. Als Programm beinhaltet der Baustein nur die Bausteinende Anweisung (BE)
    4. Beim Übertragen in das AG wird der Baustein nicht übertragen

    Gruß

    Benny

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu BennoM für den nützlichen Beitrag:

    joe209 (20.09.2011)

  9. #7
    joe209 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wie war das mit dem Wald und den Bäumen , hatte doch schon nen Backup der CPU gezogen, wegen diverser kleiner änderungen.... und siehe Da alle FB´s vorhanden...

    So nun ists drin... und ich kann beruhigt Feierabend machen

    Bis denn und vielen dank allen

Ähnliche Themen

  1. FB im FB Aufrufen mit SCL
    Von paula23 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 12:33
  2. FB41 im OB1 aufrufen
    Von S7_Mich im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 12:25
  3. DB aufrufen
    Von Lipperlandstern im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 09:16
  4. FC Aufrufen in S5
    Von KallDall im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 12:49
  5. S5time aus dem DB aufrufen
    Von BastiMG im Forum Simatic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 09:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •