Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: S7 1200 / PROFINET IO-System hat keine HW-Kennung

  1. #1
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    17
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen

    Versuche soeben die Verbindung zwischen einer S7 1200 und einem PNOZ multi mit dem Profinet IO Modul herzustellen.
    Bei der Übersetzung der Hard- und Software erscheint aber immer folgender Fehler ( siehe Anhang ).

    Laut der Hilfe wird die HW Kennung automatisch vergeben und kann nicht verändert werden.

    Jemand schon mal so ein Problem gehabt oder sonst ne Idee was ich da machen könnte?


    Gruss Michi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren S7 1200 / PROFINET IO-System hat keine HW-Kennung  

  2. #2
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ganz am Anfang hatte ich auch mal die Meldung.
    Nach etwas probieren und testen gings plötzlich.
    Das ist mein erstes Projekt auf der 1200'er und dann gleich mit einem PNOZmulti.
    Meine Erfahrung daraus: Wichtig ist der vergebene Name vom mc9p, denn der muß mit dem im S7-1200'er Projekt übereinstimmen, da es nicht möglich ist dem Modul eine IP Adresse zu vergeben.
    Ich denke mal, daß ich die selbe GSD habe. RT (FW>=4.02)
    GSD V2.2 ABS-PRT Anybusgerät mit 32byte E/A Modul.

    Die Archivierfunktion hab ich leider nicht gefunden, aber ich hab mal das Verzeichniss gezippt. Vieleicht hilfts weiter...

    Gruss Kurt
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitieren Zitieren ... und es läuft doch!  

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Industrie-Service für den nützlichen Beitrag:

    michi204 (07.10.2011)

  4. #3
    michi204 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    17
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Kurt

    Genau das wars, habs dann nach einiger Zeit auch rausgefunden. Trotzdem vielen dank für deine Antwort!

    Gruss Michi
    Zitieren Zitieren ...war wohl das selbe problem  

Ähnliche Themen

  1. s7-1200 und ET200S Profinet
    Von xetni im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 07:59
  2. Mit Virtuell XP keine Profinet Verbindung
    Von Kuni im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 10:32
  3. S7 1200 als PROFINET Master
    Von didik im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 10:04
  4. System Manager findet keine neue Geräte
    Von Cheburashka im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 20:57
  5. Problem mit CP343-1 und Profinet IO System
    Von v3rtex im Forum Feldbusse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 17:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •