Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Suche gutes Buch

  1. #11
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.206
    Danke
    237
    Erhielt 818 Danke für 692 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen

    Im übrigen hat der TE nicht nach der Weinkarte gefragt, warum kann Mann
    eine eindeutige Frage nicht klar beantworten, in diesen Fall, Mann benennt ein
    Buch und gibt einen zusätzlichen Tip zur Online Hilfe oder einen Link zu den
    Schulungsunterlagen.
    Es macht oftmals Sinn Alternativen aufzuzeigen, da es oft vorkommt, dass man sich in eine Richtung verrennt hat und die anderen, vielleicht besserer Möglichkeiten, übersieht.


    bike

  2. #12
    Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    32
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Morgen, also ich nutze gerade für meine Bachelorarbeit das Buch von Wellnreuther was auch schon vorgeschlagen worden ist (siehe Beitrag von SoftMachine). Ist für den Anfang und auch für Vertiefungen nicht schlecht. Nutze aber trotzdem eher die S7 hilfe weil es meistens schneller geht F1 zudrücken als im Buch zu suchen. Wer aber gern ein Buch nutzen möchte, dem kann ich das nur empfehlen.

    Bis denne

  3. #13
    Registriert seit
    28.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    39
    Danke
    7
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo
    Also ich arbeite mit den Büchern aus dem Siemens Verlag. Von Hans Berger
    Diese sind sehr gut auf Step 7 aufgebaut.
    Die Frage ist was willst du mit dem Buch machen?
    Möchtest du dir selber das Programmieren beibringen oder hast du schon Vorkenntnisse.
    Wenn man schon Programmieren kann, dann hilft die F1 Hilfe immer.
    Ansonsten ist ein Übungsbuch mit Aufgaben auch nicht schlecht.(Zastrow)
    Gruß
    "Die Gewohnheit ist ein Seil. Wir weben jeden Tag einen Faden, und schließlich können wir es nicht mehr zerreißen"
    Thomas Mann

  4. #14
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    189
    Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    für Anfänger sind die Bücher von Siemens eher weniger geeignet. Wenn man aber schon mit S7 etwas gearbeitet hat, dann sind die die erste Wahl.
    Zum lernen sind die Bücher von Günter Wellenreuther und Dieter Zastrow oder Walter Gießler besser geeignet. Step 7 Crashkurs ist auch nicht schlecht.
    Weniger gut finde ich die von Kaftan. In den Buch werden ganze Programme gedruckt(Das gehört aber auf CD). Wenn man die entfernt dann bleibt nicht mehr viel übrig.
    Die Schullungsunterlagen von Siemens sind auch nicht schlecht. Wenn man sie bekommt.
    Geändert von Pikador (27.09.2011 um 09:08 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 14:58
  2. Siemens Kurs oder gutes Buch zu Step7 V5.4 Graph
    Von DennisBerger im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 13:40
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 21:50
  4. Suche Gutes Sps-Buch
    Von garts im Forum Suche - Biete
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 08:08
  5. Suche ein gutes S-7 Buch
    Von Buchholz im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 18:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •