Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Verbindungsprobleme mit CP5711 (Step7 V5.5 SP1)

  1. #1
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen

    Also ich habe hier folgendes Problem. Vor kurzem habe ich mein Step7 auf die Version 5.5 mit SP1 upgegradet. Da ich nun aber per WLAN keine Zugriff auf meine SPS habe muss ich die Verbindung entweder vom Arsch der Welt (sry) aus aufbauen, oder mit Hilfe meines CP5711. Allerdings wird dieser seit dem Update nichtmehr erkannt bzw bekomme ich, sobald ich in einem Baustein auf beobachten gehe eine Fehlermeldung und am Gerät selber blinkt LNK-SF rot.

    http://imageshack.us/photo/my-images...icerror01.jpg/

    Laufen tut alles auf Betriebssystem WinXP, Simatic V5.5 + SP1, verwendet wird eine CPU 319-3 PN/DP

    Versucht hab ich schon einiges, aber zb neue Treiber für dieses Gerät konnte ich nicht finden. Auch der angebliche Hotfix hilft nichts weiter. Ausser neu aufsetzen, ich bin derzeit auf Montage unterwegs und habe weder ein Image noch die nötigen Programme bei mir, habe ich schon alles versucht, was mir irgendwie einfiel. Vll hat ja einer von euch noch eine passende Idee.

    ps.: Hoffe, ist das richtige Forum und sry für den Bildlink, der funktioniert irgendwie nicht richtig

    Danke schonmal
    DanielS
    Geändert von DanielS (24.09.2011 um 18:31 Uhr)
    Zitieren Zitieren Verbindungsprobleme mit CP5711 (Step7 V5.5 SP1)  

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Lächeln


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    1. CP Verbindung trennen
    2. in der Systemsteuerung -System - Hardware - Gerätemanager - im Pfad für die USB Schnittstellen mit der rechten Maustaste den Treiber vom CP deinstallieren
    3. ohne CP das System neu starten ( booten )
    4. CP über USB Schnittstelle verbinden und den Treiber automatisch wieder installieren.


    Fehler sollte behoben sein!!
    Zitieren Zitieren Cp5711  

Ähnliche Themen

  1. Installationsproblem CP5711
    Von robolab im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 14:45
  2. CP5711 installation problem
    Von krcedinac im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 15:00
  3. Funktion CP5711
    Von Philip im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 20:29
  4. Kommunikationsabbruch mit CP5711
    Von MarkusP210 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 10:59
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 10:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •