Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem VMware 8 und WinAC 2010 RTX

  1. #1
    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,
    habe vor 3 Tagen auf VMware 8 hoch gerüstet. Leider laufen nun die WinAC 2010 RTX in der VM nicht mehr (auch ältere RTX nicht). Muss leider nun zum testen wieder auf die alten WinAC 4.1 zurück greifen. System ist mit RTX immer 100% ausgelastet und WinAC startet nicht. Hat jemand das gleiche Problem und eventuell schon gelöst?

    Host: Win7 64, Gast: WinXP SP3, Win7 32, WinAC 2010 RTX Update 1

    Gruß Schumi91
    Zitieren Zitieren Problem VMware 8 und WinAC 2010 RTX  

  2. #2
    Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    109
    Danke
    17
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Das ist ein Fall für den VMWare Support.
    Leider hab ich die als reichlich arrogant erlebt - und wenig kompetent.

    So wie du das beschreibst sieht es nach einem Problem mit der Prozessor Emulation aus in VMWare.

    Nutzt VMware8 inzwischen die VME Extentions der CPU? Ansonsten ist das sicher ein VMWare Bug?

    Seither benutze ich nur noch kvm/libvirt. VMWare is mir viel zu wackelig.

    Shadow

  3. #3
    schumi91 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Welche Extensions oder wie VMware intern funktioniert, weiss ich nicht. Ich benutzte VMWare eigentlich schon seit V1.0, damals nur unter Linux. Ist jetzt das erste Mal, dass ich irgendein Problem mit VMWare habe. Bis Vmware 7 hat ja alles super funktioniert.

    Nun weiss ich aber auch nicht, ob WinAC nicht irgendwelches interne Unwesen treibt.

    Gruß Schumi91

  4. #4
    Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    109
    Danke
    17
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich ebenso, aber wir haben es wegen doofem Support geschmissen mit V4 oder V5.

    Seither hab ich mobil die Virtualbox bzw. in der Werkstatt das linux-kvm.

    Zudem waren die Kosten für den Betrieb von VmWare (gerechnet in Arbeitsstunden und Geld für upgrades) massiv aus dem Ruder gelaufen.

    Wie's mit Virtualbox weitergeht is noch völlig offen seit innotek GmbH erst von Sun und dann Sun an Oracle verkauft wurde. Oracle benimmt sich wie eine ziemliche Wildsau in Punkto Preispolitik und eingekaufter freier Software.

    Daher wird wohl künftig für uns hier nur noch die Linux kvm Lösung übrigbleiben.
    Diese ist IMHO eh besser dokumentiert und rennt super.

    Dein ursprüngliches Problem ist wohl eine mies Programmierte Anwendung, die auf Hardware Resourcen direkt rumfuhrwerkt, IMHO ein absolutes No-Go in modernen Umgebungen.
    Aber da Siemens ja das ausführen von Ihren Produkten in virtuellen Umgebungen ja IMHO lizenztechnisch auschliesst, wird man da auch den Support nicht für drankriegen können.

    Versuch doch mal ein Setup in Virtualbox, vgl. http://www.virtualbox.org
    damit konnte ich bislang alles umschiffen.
    Man kann wohl auch Deine bestehende VmWare Installation damit starten, solange der intelppm.sys (HAL/Cpu Treiber .dll) nicht abtillt und crashed, kann das direkt mit dem VmWare Image klappen. Virtual Box liest und kann VmWare images nutzen.

    Aber mit einer Kopie versuchen. der XP Kernel schmiert bei crash und fehlerhaften Plug-and-Pray Versuchen ziemlichen Müll in die Registry der Startpartition....

    vg Shadow


    PS: wenn der Leidensdruck mit dem S7-Winblöd kram so weitergeht schreib ich was unter GPL

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 14:26
  2. VmWAre
    Von bluebird277 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 16:21
  3. VMware player ohne VMware Workstation.
    Von JesperMP im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 10:40
  4. WinAC RTX 2010 zustände in Step 7 abfragen
    Von ibanesch im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 10:08
  5. VMware
    Von pvbrowser im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 21:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •