Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: Umstellung auf TIA

  1. #31
    Registriert seit
    12.09.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von schumi91 Beitrag anzeigen
    Jo, geht seit dem SP1. Hab ich ausprobiert.

    Gruß Schumi91
    Auch beides auf em Selben PC? Sprich WinAC und Tia auf dem selben PC und dann interne Kommunikation?

    //Siemens bestätigte mir, dass dies noch nicht möglich ist.

  2. #32
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.025
    Danke
    2.784
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    @Ralle, Helmut :
    Nicht das ich nun überheblich klingen möchte, aber ich hatte schon mal darüber nachgedacht, so eine Art Initiativ-Bewerbung an die Jungs zu schicken - allerdings als "Leiter Entwicklung"
    Ich denke mal, dass das, was der derzeitige Stelleninhaber da so macht, dass ich das so nebenher auch noch mitmachen könnte und vielleicht könnte ich mit einem geringfügigen Mehreinsatz das Produkt ja sogar innerhalb einer Zeit "X" erfolgreich vervollständigen ...
    ich sage doch ralle soll mal die Stellenauschreibung reinstellen, ich endwickle TIA so das euch schlecht wird

  3. #33
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    nähe Memmingen
    Beiträge
    610
    Danke
    93
    Erhielt 116 Danke für 100 Beiträge

    Standard

    mir ist schon schlecht ... (von tia)

  4. #34
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Jungs, was ist los? nur Unkenrufe?

    hat schon irgendwer was mit TIA produktiv am Laufen?

    Also, ich hab ja bereits berichtet, was nun geht und was nicht. Und scheinbar funktioniert alles, was ich seither mit V5.5 und 2008 gemacht habe nun auch mit V11 (seit SP1). Nur produktiv laufen hab ich die Maschinen noch nicht ...

  5. #35
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    hat schon irgendwer was mit TIA produktiv am Laufen?
    Ein S7-1200 (1214C) mit KP300 (ROT,GRÜN,GELBer Hintergrund).

    Ich würde sagen zur Beurteilung der Software ist das eine
    Projekt nicht ausreichend.

    Frank
    Grüße Frank

  6. #36
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    95
    Danke
    8
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    hat schon irgendwer was mit TIA produktiv am Laufen?
    hab seit letzer woche ne umgebaute drehmaschine (315 2-dp, kleines op, 3xmdx61b mit dp + dezentrale wago anschaltung) am "laufen"

    bin am verzweifeln mit dem tia...nachfolgend mal ein zwei *verrücktwerdpunkte*

    - beim übersetzen fehler im netzwerk...keine ahnung warum => netzwerk ausgeschnitten, neu übersetzt, netzwerk wieder eingefügt...läuft
    - abfrage eines analogwertes mit anschließender flanke und dann setzen eines stat merkers....funktion gefiel dem kunden nicht (bei poti null antrieb aus) => rausgelöscht oder auch auskommentiert ...undefinierte funktion danach...abhilfe erstmal nur mit clr=merker
    usw...usw...

    es treten undefinierte sachen auf...ähnlich wie in step7 wenn der db nicht neu generiert wurde...

    ich weiß irgendwie nicht, was ich davon halten soll

    das nächste projekt steht vor der tür...die 315f 2dp ist schon bestellt, safety geht noch nicht (handbuch gibs aber schon)...wenn das so weiter geht bleib ich bei step7....

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu mrtommyt für den nützlichen Beitrag:

    Perfektionist (10.10.2011)

  8. #37
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mrtommyt Beitrag anzeigen
    es treten undefinierte sachen auf....

    ich weiß irgendwie nicht, was ich davon halten soll
    .
    "Früher" mit dem alten STEP7 war es einfach. Der Fehler saß VOR dem Rechner.
    Das war auf eine Art sehr beruhigend zu wissen.

    Bei TIA passieren Dinge, da kann es sein, dass der gleiche Code bei dritten
    Übersetzen plötzlich auf einmal geht und man weiß nicht warum.

    Frank
    Grüße Frank

  9. #38
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    ich hatte die letzten zwei Jahre keine Herausforderung mehr. Ich lechtze danach! Solange es lösbare Probleme sind, vor die mich TIA stellt.

    nb das alte war keinesfalls fehlerfrei. Mein TAK-Bug, dann funktionierte auch mal ein OP3 an 318er nicht mehr vollständig, als Protool irgendeinen Versionsprung gegen Ende machte ...

  10. #39
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Auch wenn es in diesem Thread zwischendurch mal rau herging, möchte ich das Thema wegen der Überschrift noch mal hervorholen.
    Zitat Zitat von Matze001 Beitrag anzeigen
    Meine persönliche Meinung:

    Von TIA kann ruhig noch ein paar Tage die Finger lassen, aber man sollte
    am Ball bleiben und gucken wie es sich entwickelt, einfach damit man nichts verpennt.
    Wie bekommt Man die Leute dazu ein Produkt zu kaufen? Genauso wie bei den Glühbirnen, das beliebte Produkt nicht mehr herstellen.
    Ich habe von Siemens folgende Aussage bekommen:
    Alle MPx77 & OPx77 werden zum Stichtag 01.10.2012 auf Auslauf gesetzt, nach weiteren 2 Jahren werden sie abgekündigt.
    Alle neueren Geräte können nur noch mit dem TIA-Portal bearbeitet werden.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  11. #40
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.025
    Danke
    2.784
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Der Termin ist doch OK, wenn die neue Hard.- und Software wirklich rund läuft....aber tut Sie das schon?

Ähnliche Themen

  1. s5 -> s7 umstellung in der hardware
    Von Werner81 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 14:29
  2. Umstellung 954 -> 13849
    Von carstenroll im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 17:12
  3. Regel für Umstellung von S5 auf S7
    Von Tmaireks im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 19:05
  4. S7-S5 Kommunikation bei Umstellung
    Von stony im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 23:03
  5. Umstellung Steuerungstechnik
    Von hoss im Forum Stammtisch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2004, 09:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •