Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Umstellung auf TIA

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    776
    Danke
    25
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute, hat jemand von euch Erfahrung von der Umstellung von Step 7Professional auf TIA?

    Ist eine Schuhlung oder Lehrgang notwendigt, oder sinnvoll, oder findet man sich direkt zurecht?
    wahrscheinlich nicht
    Gibt es im TIA bei SIEMENS immer noch DBs? Oder haben die das abgeschafft?
    Zitieren Zitieren Umstellung auf TIA  

  2. #2
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    336
    Danke
    19
    Erhielt 28 Danke für 28 Beiträge

    Standard

    Da ich schon bemerkt habe, dass du auch öfter im Forum unterwegs bist - hast du dir schon mal die Mühe gemacht die diversen Threads, die sich mit diesem Thema beschäftigen, zu lesen ?
    Wenn nein dann mach es vielleicht und viele deiner Fragen sind beantwortet !

  3. #3
    Bensen83 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    776
    Danke
    25
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Danke für den Hinweis, aber weist ja wie es ist, oft gibt man selber die falschen Suchbegriffe ein, oder ist im Zeitdruck und kann nicht unbedingt suchen und gibt schnell ne Frage ein. sorry deswegen.
    Zitieren Zitieren Ok  

  4. #4
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.037
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.271 Danke für 2.158 Beiträge

    Standard

    • Es gibt noch DB's

    • Lehrgang ist bestimmt ratsam, es ist nich so Intuitiv, wie Siemens weiss sagen will

    • Ein Umstieg ist zur Zeit noch unmöglich, da die Software ganz einfach noch nicht funktioniert.

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    TIA ist doch noch nicht für den produktiven Einsatz freigegeben, oder?
    Wenn offiziell ja, dann der Hinweis, es geht nicht.

    Kann es sein, dass du etwas viel unqualifiziert fragst?
    Was willst du?
    Welche Funktion hast du in irgend einem Unternehmen?

    Nimm doch TIA und baue dir ein Projekt aus Excel, wenn es klappt, gut wenn nicht, dann lass doch Leute programmieren, die es können.

    Also mach dir ein Konzept, was du willst bzw musst und dann beginn mit dem Lösen.
    Wenn dann eine KONKRETE Frage ansteht, stelle sie.
    Immer nur ins Blaue zu fragen und dann irgendwo den Lauten zumachen mit dem Halbwissen kommt auf Dauer nicht gut.


    bike

    P:S: Auch Entscheider lesen hier mit

  6. #6
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.037
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.271 Danke für 2.158 Beiträge

    Standard

    Hallo Bensen,
    ich finde deine fragen sehr qualifiziert, egal welcher Position du in deinen
    Betrieb ausübst, zeigt mir, das du sehr Intressiert bist. Ein solcher Einsatz,
    auch am Sonntag, kann bei Führungskräften ein sehr Positives Licht auf dich
    werfen.
    Nicht jeder stellt sich die Frage ob alles Richtig ist was er in den letzten Jahren
    gemacht hat und schaut mal nach Links und Rechts was noch so alles möglich ist.
    Ein Forum wie dieses ist die richtige Plattform um Antworten zu finden und es
    darf keine Frage zu naiv oder einfach nur zu dumm sein. Aber leider sind Teilweise
    Antworten sehr dumm und einfach nur Arrogant. Lass dich dadurch auf deinen
    Weg bitte nicht beirren.

    Schönen Sonntag noch..

  7. Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    Kento (27.09.2011),Krakor (10.10.2011),OHGN (28.09.2011),Perfektionist (27.09.2011),Schibi (17.10.2011),smartie (24.10.2011),vollmi (28.09.2011),Zefix (01.10.2011)

  8. #7
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Sind die Fragen wirklich sinnvoll?
    Wenn in mehreren Threads das selbe abgefragt wird?

    Wichtig und richtig ist für manche User einfach zu schreiben und Hauptsache dagegen

    Lass gut sein Helmut, immer dagegen ist nicht immer richtig


    bike

  9. #8
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.115
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Meine persönliche Meinung:

    Von TIA kann ruhig noch ein paar Tage die Finger lassen, aber man sollte
    am Ball bleiben und gucken wie es sich entwickelt, einfach damit man nichts verpennt.

    @bike: wende doch dein Sätze auch mal auf dich an. Du wetterst immer gegen jeden und alles, denk mal drüber nach. Und Rostiger Nagel und ich sind nicht die einzigen denen das sauer aufstößt! Falls du das vergessen hast lies noch einmal deine PMs.

    Grüße

    Marcel

  10. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Matze001 für den nützlichen Beitrag:

    rostiger Nagel (25.09.2011),vollmi (28.09.2011)

  11. #9
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Matze001 Beitrag anzeigen
    @bike: wende doch dein Sätze auch mal auf dich an. Du wetterst immer gegen jeden und alles, denk mal drüber nach. Und Rostiger Nagel und ich sind nicht die einzigen denen das sauer aufstößt! Falls du das vergessen hast lies noch einmal deine PMs.

    Grüße

    Marcel
    Vielleicht hilft dir dies:
    http://www.aerztekammer-bw.de/15/02g...odbrennen.html
    gegen saures Aufstoßen.

    Wenn ein und das selbe Thema mehrmals und immer wieder neu nachgefragt wird, dann ist es legitim, zu schreiben, dass ein TE doch zuerst die anderen Anworten lesen und bearbeiten soll.


    bike

  12. #10
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Matze001 Beitrag anzeigen

    @bike: wende doch dein Sätze auch mal auf dich an. Du wetterst immer gegen jeden und alles, denk mal drüber nach. Und Rostiger Nagel und ich sind nicht die einzigen denen das sauer aufstößt! Falls du das vergessen hast lies noch einmal deine PMs.

    Grüße

    Marcel
    Schliesse mich dem an. Leider ist es so wenn BIKE einen Tread betritt ist er faktisch im Arsch...... Leider....
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  13. Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Lipperlandstern für den nützlichen Beitrag:

    bike (25.09.2011),Kento (27.09.2011),Matze001 (25.09.2011),Paul (29.09.2011),rostiger Nagel (25.09.2011),vollmi (28.09.2011)

Ähnliche Themen

  1. s5 -> s7 umstellung in der hardware
    Von Werner81 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 14:29
  2. Umstellung 954 -> 13849
    Von carstenroll im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 17:12
  3. Regel für Umstellung von S5 auf S7
    Von Tmaireks im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 19:05
  4. S7-S5 Kommunikation bei Umstellung
    Von stony im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 23:03
  5. Umstellung Steuerungstechnik
    Von hoss im Forum Stammtisch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2004, 09:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •