Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Rechtevergabe Simatic

  1. #1
    Registriert seit
    26.09.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    ich bin gelernter Mechatroniker und kenne mich daher ein wenig mit S7 aus. Wir haben in unserer Abteilung jetzt ganz neu ein PG bekommen um Typenänderungen im DB Selber vornehmen zu können. Allerdings habe ich gleich dazu gesagt, das man das PG durchaus zu Fehleranalyse nehmen könnten um die Wartezeit auf die Instandhaltung zu umgehen. Nun hat natürlich unsere IH etwas dagege, ist ja auch versständlich, weil die nicht wollen das wir in den Programmen herumpfuschen.

    Nun zu meiner Eigentlichen Frage. Gibt es im Licensmanager oder so, eine Möglichkeit einen Account einzustellen das man nur die Programme online beobachten kann und keine Änderungen in die SPS übertragen kann?
    Weil, das wär noch eine Möglichkeit die IH zu überreden das wir das PG als Fehlersucher nehmen dürfen.
    Zitieren Zitieren Rechtevergabe Simatic  

  2. #2
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Kannst dir das Tool mal anschauen was Ich geprogt hab: http://sps-forum.de/showthread.php?t=41928 Damit ist nur anschauen möglich.
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  3. #3
    limbacher007 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.09.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    na gut, ist sicher nicht shclecht, aber ich kann das ne auf einen betrieblichen PG installieren, da gibts probleme mit den admins.

  4. #4
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    Hmm,

    da fällt mir als Stichwort "SIMATIC LogOn" für die Rechtevergabe an S7-Projekten ein:
    http://support.automation.siemens.co...ehbid=44889581

    ... ich benutze es aber nicht selbst... also ausprobieren !

    Mal reinschauen, vielleicht hilft es ?

    gruss
    kind regards
    SoftMachine

  5. #5
    limbacher007 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.09.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ok, hab mir das mal durchgelesen, das ist ja wiederum ein extra programm, denke mal nicht das dsa zu unseren liefeumfang dazu gehörte. aber es ist immerhin original simens, da könnte man was anfangen damit.

    hat sonst noch jemand eine idee?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 11:44
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 21:59
  3. SIMATIC WinCC flexible für SIMATIC Panels in Dresden
    Von Grollmus im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 10:13
  4. SIMATIC WinCC flexible für SIMATIC Panels 01.03 - 02.03
    Von Grollmus im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 09:47
  5. Simatic NET: Start >Simatic > SIMATIC NET > COML S7
    Von plc_tippser im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 18:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •