Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: S7-1200 - Keine Anzeige von Ein- und Ausgangsvariablen

  1. #1
    Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin zusammen,

    habe akut den Fall, das im Display Ein- und Ausgangsvariablen der CPU zugeordnet werden können, jedoch keine Auswirkung haben.

    S7-1214C mit KTP600

    Schaltflächen sollen z.B. in Abhängigkeit von Ausgängszuständen ihre Farbe ändern.

    Mache ich das über den Umweg eines Merkers (Zuweisung Ausgang in Merker), ist alles prima.

    Mit einer S7-1212C hat das in einem anderen Projekt prima funktioniert, aber hier ist irgendwo der Wurm drin.
    Zitieren Zitieren S7-1200 - Keine Anzeige von Ein- und Ausgangsvariablen  

  2. #2
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ite-man Beitrag anzeigen
    habe akut den Fall, das im Display Ein- und Ausgangsvariablen der CPU zugeordnet werden können, jedoch keine Auswirkung haben.
    Schaltflächen sollen z.B. in Abhängigkeit von Ausgängszuständen ihre Farbe ändern.

    Mache ich das über den Umweg eines Merkers (Zuweisung Ausgang in Merker), ist alles prima.

    Mit einer S7-1212C hat das in einem anderen Projekt prima funktioniert, aber hier ist irgendwo der Wurm drin.
    Kann dieses Phänomen rekonstruiert werden?
    Merker geht, Ausgang nicht?
    Dieses Problem gab es zuletzt bei Flex 2007, sollte bei TIA wohl nicht mehr vorkommen.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  3. #3
    ite-man ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Paule Beitrag anzeigen
    Kann dieses Phänomen rekonstruiert werden?
    Merker geht, Ausgang nicht?
    Dieses Problem gab es zuletzt bei Flex 2007, sollte bei TIA wohl nicht mehr vorkommen.
    jup.
    wenn ich einen aus- oder eingang einem merker oder datenbaustein zuordne, ist der inhalt aktiv im display verfügbar, weise ich einer aktion im display den aus- oder eingang direkt zu - tote hose.

Ähnliche Themen

  1. Laptop an S7-1200 - Keine Verbindung
    Von Tubbi im Forum Simatic
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.08.2015, 08:33
  2. Hilfe! S7 1200 SIPLUS keine Kommunikation
    Von slk230-power im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 21:24
  3. Keine Anzeige bei ALM
    Von TTT im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 08:18
  4. 2 Leiter PT100 aber keine Anzeige bei der Logo
    Von MRT im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 15:00
  5. keine Anzeige von .wmf dateien
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 17:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •