Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Iso-on-TCP-Verbindung S5<>S7 100 Sekunden zu spät

  1. #1
    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    86
    Danke
    18
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe eine Iso-on-TCP-Verbindung zwischen einer S5-135U (Vipa 928C) mir INA S5-TCP/100 und einer S7-317-2DP mit CP 343-1 Projektiert.
    Als Software nutze ich auf der S5-Seite PG2000. Die Verbindung steht (sowohl im DIAG in NET-PRO als auch im Status INAT-Software.
    Kommunikation luft über SEND/RECEIVE (S5 ist aktiv).
    Dann habe ich auf der S7 einen Zähler im Sekundentakt projektiert und das Ergebnis in den Sende-DB verfrachtet. Die Werte werden auf der S5-Seite (via Variabel beobachten/steuern) mit ca. 100 Sekunden Verspätung dargestellt. Hat jemand eine Idee woran das leigen könnte? Beim Rücksetzen des Zählwertes in der S7 geht das Empfangswort auch erst nach 95-100Sekunden in der S5 auf KF + 0.
    Ich fordere die Anerkennung von Boolimie als Berufskrankheit.
    Zitieren Zitieren Iso-on-TCP-Verbindung S5<>S7 100 Sekunden zu spät  

  2. #2
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    nähe Memmingen
    Beiträge
    610
    Danke
    93
    Erhielt 116 Danke für 100 Beiträge

    Standard

    stell hier mal die code-schnippsel von der s5 und der s7
    rein wie die daten hantiert werden damit wir nicht nur
    raten müssen.

  3. #3
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von urlicht Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Iso-on-TCP-Verbindung zwischen einer S5-135U (Vipa 928C) mir INA S5-TCP/100 und einer S7-317-2DP mit CP 343-1 Projektiert.
    Kommunikation luft über SEND/RECEIVE (S5 ist aktiv).
    Dann habe ich auf der S7 einen Zähler im Sekundentakt projektiert und das Ergebnis in den Sende-DB verfrachtet. Die Werte werden auf der S5-Seite (via Variabel beobachten/steuern) mit ca. 100 Sekunden Verspätung dargestellt. Hat jemand eine Idee woran das leigen könnte?
    Wie oft wird denn der Sendauftrag angestoßen?
    Könnte es sein das du dein Sendepuffer zubombardierst?
    Manchmal ist weniger mehr.
    Allerdings 100 Sekunden sind schon recht heftig.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  4. #4
    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    86
    Danke
    18
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Habe eine Teillösung erreicht. Leider habe ich gerade keine Zeit sie zu Erläutern. Es sind sauch noch Fragen offen. Melde mich später. Vielen Dank einstweilen.
    Ich fordere die Anerkennung von Boolimie als Berufskrankheit.
    Zitieren Zitieren Teillösung erreicht.  

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von urlicht Beitrag anzeigen
    Habe eine Teillösung erreicht. Leider habe ich gerade keine Zeit sie zu Erläutern. Es sind sauch noch Fragen offen. Melde mich später. Vielen Dank einstweilen.
    Leute holt die Glaskugel heraus zum fröhlichen Lösungsraten.
    Kann es sein, dass du in deinem Programm Mist machst und jetzt dies nicht erklären willst?
    Wenn du dich an die Regeln von Send und Receive hälst funktioniert dies mit S5 und S7.


    bike

  6. #6
    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    86
    Danke
    18
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Klar ist da Mist im Programm. Sonst wäre ich nicht hier. Habe leider gerade viel um die Ohren und werde das nächste Woche aufgreifen. Dann werde ich auch mal die Send-Receive-Aufrufe beider Seiten posten. Ansonsten Danke für die "professionelle" Hilfe.
    Ich fordere die Anerkennung von Boolimie als Berufskrankheit.
    Zitieren Zitieren @ bike: Mist im Programm  

Ähnliche Themen

  1. 2 sekunden blinker
    Von zoidberg im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 07:12
  2. TON (1 Sekunde dauert ca. 3 Sekunden)???
    Von olitheis im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 20:42
  3. Sekunden ins Merkerwort
    Von tomstl im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 00:52
  4. Nur 30 Sekunden
    Von Unregistrierter gast im Forum Stammtisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 13:09
  5. Benachrichtigungen vom Forum zu spät
    Von afk im Forum Stammtisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 09:42

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •