Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Siemens und Windows 8

  1. #1
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.115
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Daumen runter


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    ich hab mir heute mal zum Spass die Beta von Windows 8 heruntergeladen.
    Das mich dieses OS nicht wirklich überzeugt brauche ich hier nicht bekunden,
    ich habe aber folgendes gemacht:

    Step 7 V5.5 installiert, zumindest habe ich dieses Versucht.

    Denn trotz der Tatsache das MS die Versionsnummer 7.2 nutzt, anstatt 8.X ist Siemens nicht in der Lage dieses Betriebssystem zu erkennen, und erlaubt somit NICHT die Installation.

    Soviel zu der Aussage von MS "jede Software die unter Windows 7 läuft, wird auch unter Windows 8 laufen". Siemens wird sicher mit seiner schnellen Reaktionszeit Windows8 support bieten, wenn Windows9 oder 10 erschienen sind.

    Anbei ein Screenshot als "beweis"

    Grüße

    Marcel

    P.S: Ich weis das es sich um eine Beta handelt, und ich möchte bekunden das ich kein Interesse daran habe Windows 8 einzusetzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Siemens und Windows 8  

  2. #2
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    ... nun gut. Reicht es eventuell die Versionsnummer zu verkleinern, mit der sich W8 meldet?

    Thomas

  3. #3
    Matze001 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.115
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Wie gesagt Windows 8 meldet sich als 7.2 ... wenn Siemens nun nur auf die Zahl vor dem Komma blicken würde, wäre alles IO

    Grüße

    Marcel

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    288
    Danke
    61
    Erhielt 32 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Hi,
    eventuell mal so wie hier testen.

    http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=31030

    Ein interessanter Test

    Gruß
    Klaus

  5. #5
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    Und evtl. auch noch hier schauen...

    http://support.automation.siemens.co...odeid=24370854
    kind regards
    SoftMachine

  6. #6
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.726
    Danke
    398
    Erhielt 2.402 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard

    @Marcel:
    Kann Win8 denn überhaupt noch 32Bit ?
    Auf jeden fall ... das min Siemens verwundert mich nun nicht wirklich ..

    Gruß
    Larry

  7. #7
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Matze001 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich hab mir heute mal zum Spass die Beta von Windows 8 heruntergeladen.
    Das mich dieses OS nicht wirklich überzeugt brauche ich hier nicht bekunden,
    ich habe aber folgendes gemacht:

    Step 7 V5.5 installiert, zumindest habe ich dieses Versucht.

    Denn trotz der Tatsache das MS die Versionsnummer 7.2 nutzt, anstatt 8.X ist Siemens nicht in der Lage dieses Betriebssystem zu erkennen, und erlaubt somit NICHT die Installation.

    Soviel zu der Aussage von MS "jede Software die unter Windows 7 läuft, wird auch unter Windows 8 laufen". Siemens wird sicher mit seiner schnellen Reaktionszeit Windows8 support bieten, wenn Windows9 oder 10 erschienen sind.

    Anbei ein Screenshot als "beweis"

    Grüße

    Marcel

    P.S: Ich weis das es sich um eine Beta handelt, und ich möchte bekunden das ich kein Interesse daran habe Windows 8 einzusetzen.
    Gibts den noch den Kompatibilitätsmodus unter Windows 8?? Dann könntest du es ja mit Windows 7 Kompatibilität installieren (probieren)
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

Ähnliche Themen

  1. OPC-Server V8.0 von Siemens mit Windows 7
    Von Immer_1 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 11:39
  2. Siemens Teleservice und Windows 7
    Von M-Ott im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 07:33
  3. Siemens Software auf Windows 7
    Von settelma im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 19:26
  4. Siemens Starter Windows 7
    Von seppi82 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 16:09
  5. Windows Vista und Siemens
    Von mzva im Forum HMI
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 14:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •