Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was gibt der Scanner raus, als Datetyp ?

  1. #1
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    503
    Danke
    11
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin, bin dabei ein Programm vorzubereiten welches eingelesene Daten vom Scanner weiterverarbeiten soll.
    Die Frage ist wie das mit den Datentypen gemacht wird.
    Die Inbetriebnahme des Scanners macht ein Kollege so dass ich schon parallel an der Weiterverarbeitung der Scannerdaten arbeiten möchte.
    Der Barcode ist eine 10stelliges Gebilde aus Zahlen und Buchstaben (SAP).
    Der Scanner liest die Daten in einen DB ein und von dort entnehme ich sie zur Weiterverarbeitung.
    Als Scanner haben wir einen Datalgic Gryphon 4130 der über eine CP340 verbunden ist.
    Gruß und Danke für Infos
    Zitieren Zitieren Was gibt der Scanner raus, als Datetyp ?  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.726
    Danke
    398
    Erhielt 2.402 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ohne jetzt den genauen Typ zu kennen vermute ich mal, dass du ein Array of Byte oder Char zurück erhältst ...

    Gruß
    Larry

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.289
    Danke
    213
    Erhielt 267 Danke für 233 Beiträge

    Standard



    Kann fast nicht anders sein. Alternativ könnte es ein String sein, aber letztlich kannst du auf jeden Fall von einem Haufen CHAR ausgehen...
    mfG Aventinus

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es ist ein "Haufen" Char , denn der Scanner weiß natürlich nichts von Step7-Strings. Will man den in einen S7-String wandeln, dann legt man z.Bsp. in einem DB eine String[10] an, und kopiert dann die einzelnen char in String[1] ... String[10]. Alternativ auch mit Blockmove, aber dann nicht als String an Blockmove anlegen, sondern als Any, beginnend mit Byte2 des Strings, 10 Byte lang.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 19:49
  2. Gibt es Scanner, mit den man Horizontal und Vertikal scannen kann?
    Von Morpheus_2007 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 12:50
  3. String aus Baustein raus schreiben
    Von merlin im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 08:01
  4. In Unterprogamme rein und raus springen
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2004, 11:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •