Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Wo ist CPU-Zugangsknoten?

  1. #11
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.742
    Danke
    143
    Erhielt 1.688 Danke für 1.226 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ganz blöde Frage: Hast du das Programm denn überhaupt in Plcsim geladen?

    Z.B. indem du den Baustein-Ordner markierst, und dann über das Menü Zielsystem -> Laden

  2. #12
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas_v2.1 Beitrag anzeigen
    Ganz blöde Frage: Hast du das Programm denn überhaupt in Plcsim geladen?

    Z.B. indem du den Baustein-Ordner markierst, und dann über das Menü Zielsystem -> Laden

    Der Kollege sollte doch auchwie schon mehrmals gefragt prüfen, ob er die erreichbaren Teilnehmer im Simatik Manager sieht.
    Und ob er die Hardware richtig erstellt hat, doch das ist scheinbar zuviel verlangt.
    Denkst du er macht selbst Versuche? Es ist doch einfacher im Forum zu schreiben

    Dass er ein *.zip erstellen kann, ist ja schon ein Fortschritt

    Bevor er nicht selbst die Fragen versucht zu klären, denke ich muss man nicht weiter für ihn forschen.


    bike

  3. #13
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    712
    Danke
    84
    Erhielt 105 Danke für 94 Beiträge

    Standard

    Ööööhhhhmmm ... auf dem Screenshot ist der "Schlüsselschalter" in Stellung RUN und nicht in RUN-P.
    Vielleicht ist das schon die Lösung?!?!
    Stell doch mal auf RUN-P und probiers erneut.

  4. #14
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Astralavista Beitrag anzeigen
    Ööööhhhhmmm ... auf dem Screenshot ist der "Schlüsselschalter" in Stellung RUN und nicht in RUN-P.
    Vielleicht ist das schon die Lösung?!?!
    Stell doch mal auf RUN-P und probiers erneut.
    Würdest du dem TE erklären, was er erneut machen soll?

    Uns schreibt er ja nicht, wo es bei ihm zwickt.


    bike

  5. #15
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    712
    Danke
    84
    Erhielt 105 Danke für 94 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Würdest du dem TE erklären, was er erneut machen soll?

    Uns schreibt er ja nicht, wo es bei ihm zwickt.


    bike
    Ach verdammt ... mein Fehler.
    Hatte das irgendwie mit dem Thread verwechselt in dem der TE kein Programm in PLCSim laden konnte.

  6. #16
    CK1980 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Jaja, macht euch über mich lustig....

    Ich will diese scheissverdammte einfache Schaltung unter PLC-Sim simulieren. Mehr verlange ich eigentlich nicht.



    Ich habe nicht mal echte Simatic Hardware zuhause, ist sowohl teuer als auch dass diese Firma nicht mal Privatkunde liefern konnte, sondern nur Firmen. Und eBay gibt auch nicht soviele her.

    Und zu Hardware
    Geändert von CK1980 (07.10.2011 um 10:37 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    1.122
    Danke
    229
    Erhielt 208 Danke für 176 Beiträge

    Standard

    Hallo CK1980,

    ich habe mir mal Deine Kuehlhau.zip runtergeladen und das Programm getestet. Eine Online-Beobachtung war bei dem Simulieren der Eingängemit PLCSim nicht möglich. Grund: Die HW-Konfiguration war wohl noch nicht übersetzt und gespeichert.
    Nachdem ich dieses durchgeführt hatte, habe ich die HW-Konfiguration zur CPU (PLCSim) übertragen und dann funktionierte auch alles.
    Gruß
    190B

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu 190B für den nützlichen Beitrag:

    bike (07.10.2011)

  9. #18
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von CK1980 Beitrag anzeigen
    Jaja, macht euch über mich lustig....
    Es geht nicht darum sich über jemanden lustig zu machen.
    Ich habe den Fehler gemacht, dein Projekt zu nehmen, zu übersetzen und dann zu testen, wie immer mache.

    Auf die Idee, dass du nicht übersetzt und kompiliert hast, bin ich nicht gekommen.


    bike

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •