Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Wo ist CPU-Zugangsknoten?

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe dieses Buch gekauft und Schritt für Schritt gemacht. Bin jetzt auf Seite 26 (A5 Der Umgang mit dem SPS-Simulator PLCSIM)




    Ich komme da nicht weiter, weil CPU-Zugangsknoten nicht existiert und sehen auch nicht mit dem abgebildteten Screenshot aus.
    Wo ist er hin?
    Ich benutze Vollversion, kein 14-Tage-Version.

    Geändert von CK1980 (01.10.2011 um 13:30 Uhr)
    Zitieren Zitieren Wo ist CPU-Zugangsknoten?  

  2. #2
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    341
    Danke
    21
    Erhielt 47 Danke für 42 Beiträge

    Standard

    Das sollte dir weiterhelfen!!!
    http://support.automation.siemens.co...ard&viewreg=WW

    Gruss der Fuss!!!
    Gruss der Fuss!!!

    +|----,,----:
    ------R----| Widerstand ist zwecklos!!!
    -|----''----:

  3. #3
    CK1980 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Wofür zahle ich eigentlich Win XP Pro und STEP7, wenn ich PLCSIM nicht nutzen kann???

    Links helfen mir nicht weiter.

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.741
    Danke
    143
    Erhielt 1.687 Danke für 1.226 Beiträge

    Standard

    Die Einstellung der Zugangsknotens, welcher in Plcsim "PG/PC-Schnittstelle einstellen" heißt, befindet sich in deinem Screenshot direkt unter dem Ctrl+N das dein Menü verdeckt.
    Also das Auswahlfeld mit "PLCSIM(xxxxx)" ist die Einstellung des Zugangsknotens.

  5. #5
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    341
    Danke
    21
    Erhielt 47 Danke für 42 Beiträge

    Standard

    Hast du schon mal eine Neuinstallation von PLC Sim, sowie in dem Link beschrieben probiert?
    Gruss der Fuss!!!

    +|----,,----:
    ------R----| Widerstand ist zwecklos!!!
    -|----''----:

  6. #6
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    523
    Danke
    26
    Erhielt 67 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    Den cpu zugangsknoten hat es in den älteren Versionen nicht gegeben. Da hat es gereicht die pc/pg Schnittstelle umzustellen.

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Hilfreich wäre es, wenn du uns die Versionen von Step7 und PLCSim mitteilst.

    Hast du versucht, wenn die Simulation läuft, ein Programm zu übertragen?
    Hast du bei laufender Simulation "erreichbare Teilnehmer" versucht?

    Vermutlich hast du SP größer als 2 installiert und da muss du für die Kommunikation zur PLCSim nichts einstellen.

    Ich kenne, nur das Problem, dass unter Strep7 unter" PG/PC - Schnittstelle einstellen" PLCSim nicht ausgewählt werden kann.
    Dann funktioniert die Verbindung zu WinCCflex nicht.
    Warum das nicht funktioniert, weiß ich noch? nicht.


    bike

  8. #8
    CK1980 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hilfreich wäre es, wenn du uns die Versionen von Step7 und PLCSim mitteilst.





    Lässt sich auch nicht einfache Schaltung simulieren E124.0 UND E124.1 = A124.0

  9. #9
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Also bei deinen Versionen musst du nach meinem Wissensstand an PLCSim nichts einstellen.
    Außer du hast in der Hardwarekonfiguration die MPI Adresse von Standard also 2 auf eine andere geändert. Dann musst du diese unter Extas, wenn ich mich richtig erinnere, diese anpassen.
    Hast du versucht Erreichbare Teilnehmer?
    Hast du eine Hardware erstellt?


    bike

    P.S: mache ein *.zip und lass uns an deiner Entwicklung teilhaben, dann kann jemand austesten ob es dein oder ein allgemeines Problem ist.

  10. #10
    CK1980 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •