Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: S7 1200 Webserver

  1. #21
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    112
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    eine wertanzeige habe ich leider immer noch nicht...

    habe mal auch noch ein paar ganz einfach buttons eingefügt, auf grundlage des siemens beispiels (tanküberwachung)
    aber auch hier ändern sich keine variablen in der steuerung. wie bei der anzeige regt sich da nix

    mein sfc99 baustein steht im main OB ganz oben als erstes...

    Code:
    <!-- Button-Erzeugung Start und Stop -->                
                    <table width="200px" height="150px" border="0">
                        <td align="left">
                            <form method="post" action="">
                                <input type="submit" value="Start_EIN" style="height: 40px; width: 100px">
                                <input type="hidden" name='"Signale".Pruef_Start' value="1">
                            </form>
                        </td>
                        
                        <td align="center">
                            <form method="post" action="">
                                <input type="submit" value="Start_AUS" style="height: 40px; width: 100px">
                                <input type="hidden" name='"Signale".Pruef_Start' value="0">
                            </form>
                        </td>
                    </table>
                    
                    <table width="200px" height="50px" border="0">
                        <td align="left">
                            <form method="post" action="">
                                <input type="submit" value="Stop_EIN" style="height: 40px; width: 100px">
                                <input type="hidden" name='"Signale".Pruef_Stop' value="1">
                            </form>
                        </td>
                        
                        <td align="center">
                            <form method="post" action="">
                                <input type="submit" value="Stop_AUS" style="height: 40px; width: 100px">
                                <input type="hidden" name='"Signale".Pruef_Stop' value="0">
                            </form>
                        </td>
                    </table>

  2. #22
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.797
    Danke
    144
    Erhielt 1.707 Danke für 1.239 Beiträge

    Standard

    Du kannst nicht einfach aus irgendwelchen Beispielen wild Dinge zusammenkopieren, das muss auch zusammenpassen.

    Probier doch als erstes nur eine Wertanzeige umzusetzen, das ist nämlich das einfachste was man machen kann.
    Wenn das funktioniert machst du dich daran Werte von der Webseite aus in die SPS zu schreiben.

  3. #23
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    112
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ich habe das nicht einfach rauskopiert. mit den hilfen in der pdf-Dokumentation habe ich die anzeigen und die buttons erstellt. ich kann das auch nicht kopieren, da es garnicht auf meine datanbausteine passt.

    im beispiel werten globale variablen genutzt. zB: "tankanzeige" oder dergleichen.
    bei mir sind alle variablen in DB´s hinterlegt; werte wie signale.

    beispiel: "signale".Pruef_Check.Objekt_OK

    dieses signal möchte ich auf der page anzeigen, unteranderem. vll programmiere ich den aufruf der variablen auch falsch. in der hilfe ist es nur eine globale variable in "" ...

    auf den pages sind die texte und platzhalter alle da, auch die buttons. nur sie füllen sich nicht mit den werten aus der steuerung.
    Geändert von fk- princess (02.11.2012 um 14:15 Uhr)

  4. #24
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.797
    Danke
    144
    Erhielt 1.707 Danke für 1.239 Beiträge

    Standard

    Was willst du denn immer mit deinen Buttons? Lass dir doch einfach mal den Wert der Variablen anzeigen, in deiner Tabelle. Was wird denn dort für ein Wert ausgegeben, wenn du schreibst "habe keine Wertanzeige"? Garnichts?

    Um Werte in die Steuerung schreiben zu können musst du außerdem angenmeldet sein. Das musst du über die Startseite machen.

  5. #25
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    112
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    es geht in erster linie auch erstmal nur um die anzeigen.

    is der aufruf: output_field:="DB".Strukt.Variable: richtig??? oder output_field:="DB".Variable: ???

  6. #26
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.797
    Danke
    144
    Erhielt 1.707 Danke für 1.239 Beiträge

    Standard

    Wenn Variable "Variable1" aus dem DB "DB1" angezeigt werden soll, ginge das mit:
    Code:
    <p>Der Wert der Variable ist: :="DB1".Variable1:</p>
    Und sowas würde ich am Anfang testen ob das funktioniert.

    Ich weiß nicht was dein output_field da machen soll.

  7. #27
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    112
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    habe ich versucht. auch hier bekomme ich keinen wert angezeigt

    webserver.JPG

  8. #28
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.797
    Danke
    144
    Erhielt 1.707 Danke für 1.239 Beiträge

    Standard

    Lass dir im Firefox mal den Seitenquelltext anzeigen, rechte Maustaste->Seitenquelltext anzeigen.

  9. #29
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    112
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    jetzt hat es geklappt. ich lag wohl nur en einem faschen buchstaben. die variable heisst "Signale".KAL_Ok und ich habe in der .HTML "signale".KAL_OK geschrieben... so ein minifehler der mich hier aufgehalten hat

  10. #30
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.797
    Danke
    144
    Erhielt 1.707 Danke für 1.239 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Du schaust dir aber schon ab und zu mal die Warnungen an die das TIA generiert? Solche Fehler stehen da nämlich drin.

    Edit:
    Bug im TIA: Der TIA Generator überprüft nicht die Groß- und Kleinschreibung. Später ist diese aber relevant, darum gibt es dann keine Warnung.
    Ist eine Variable aber garnicht im Programm vorhanden, gibt es eine Warnung.
    Geändert von Thomas_v2.1 (02.11.2012 um 15:12 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Webserver mit S7-300?
    Von c-teg74 im Forum Simatic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.11.2016, 14:31
  2. CX9000 Webserver
    Von Timo_CX9000 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 17:01
  3. Variablentabellen und WebServer
    Von DannyMTK im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 06:21
  4. Deltalogic Webserver und PHP
    Von Ernst im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 11:49
  5. Variablentabelle auf Webserver?
    Von vollmi im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 15:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •