Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Netzwerktitel aus Symbolik ?

  1. #1
    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    46
    Danke
    5
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe gerade ein S7-Programm vor mir, bei welchem ich die Symbolik und einen AG-Abzug habe.

    Wenn ich die Bausteine öffne in ein NW klicke und dann in den leeren NW-Titel wird der symbolische Kommentar des zugewiesenen Operanden übernommen.

    kann man das in einem Rutsch für alle NW machen ?
    Geändert von goldi63 (05.10.2011 um 08:18 Uhr)
    Zitieren Zitieren Netzwerktitel aus Symbolik ?  

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    59
    Danke
    10
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Versuchs mal mit Bausteinkonsistenz prüfen. Dabei werden alle Bausteine der Reihe nach geöffnet und meiner Meinung nach anschließend mit der zugehörigen Symbolik versehen.
    Den Fortschritt verdanken die Menschen den Unzufriedenen.
    Aldous Huxley

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von goldi63 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe gerade ein S7-Programm vor mir, bei welchem ich die Symbolik und einen AG-Abzug habe.

    Wenn ich die Bausteine öffne in ein NW klicke und dann in den leeren NW-Titel wird der symbolische Kommentar des zugewiesenen Operanden übernommen.

    kann man das in einem Rutsch für alle NW machen ?
    Wenn du den Baustein aus der Steuerung holst und öffnest bekommst du ja so und so die Meldung: Symbolinformation ist ungültig. (oder so ähnlich)

    Wenn du den Baustein öffnest, Zugriffe aktualisierst und dann speicherst hast du das was du willst.
    Bei Konsistenz prüfen kann es, je nachdem wie du den Vorrang einstellst, zu etwas besonderen Ergebnissen kommen.

    bike

    .

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    59
    Danke
    10
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Da muss ich dir recht geben, wenn die Syboldatei nicht absolut zum Programm passt, könnte das Ergebnis schon mal eigenartig aussehen. Aber wie kannst du beim aktualisieren per Hand dann ein besseres Ergebnis erzielen
    Den Fortschritt verdanken die Menschen den Unzufriedenen.
    Aldous Huxley

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Pinky Beitrag anzeigen
    Da muss ich dir recht geben, wenn die Syboldatei nicht absolut zum Programm passt, könnte das Ergebnis schon mal eigenartig aussehen. Aber wie kannst du beim aktualisieren per Hand dann ein besseres Ergebnis erzielen
    Wenn du den Baustein öffnest und keine Symbolik da ist, nimmt Step 7 absolute Adressen.
    Dann hast du das Problem relativ leicht im Griff.
    Wenn es dann noch Problem gibt, kannst du das Ding nicht speichern und weißt, dass du zu tun hast.


    bike

  6. #6
    Registriert seit
    25.08.2003
    Beiträge
    332
    Danke
    46
    Erhielt 54 Danke für 46 Beiträge

    Lächeln

    Sorry,
    aber irgendwie passen alle obigen Antworten nicht auf die Frage des TE.
    Er hat doch die Symbolik (woher auch immer) und möchte die NETZWERK-Kommentare automatisch aus dem Symbol des im jeweiligen Netzwerk zugewiesenen Operanden kreieren.

    Meiner Meinung nach geht das nicht automatisch, sondern nur mit händischem Anklicken eines jeden Netzwerks.
    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

    Gruß,
    Flinn

  7. #7
    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    46
    Danke
    5
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Flinn hat recht und genau so meine ich es,

    die Bausteine ist ein übersetzter S5 AG-Abzug.
    Eine *.s5d war nicht vorhanden nur die *z0.seq .

  8. #8
    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    541
    Danke
    35
    Erhielt 78 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    ich habe gerade ein S7-Programm vor mir
    die Bausteine ist ein übersetzter S5 AG-Abzug.
    Eine *.s5d war nicht vorhanden nur die *z0.seq .
    S5 --- S7 ?
    Was denn nun?!
    Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst, denn beim Denken der Gedanken, kommt dir der Gedanke, dass das Denken der Gedanken ein gedankenloses Denken ist

  9. #9
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    1.122
    Danke
    229
    Erhielt 208 Danke für 176 Beiträge

    Standard

    Er hat ein STEP7-Projekt vor sich, dessen Bausteine durch die Konvertierungsfunktion (S5 nach S7) enstanden sind. Da der Ursprung nur ein AG-Abzug war, fehlen dann nach dem Konvertieren die Die Netzwerkkommentare.
    Gruß
    190B

  10. #10
    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    46
    Danke
    5
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von 190B Beitrag anzeigen
    Er hat ein STEP7-Projekt vor sich, dessen Bausteine durch die Konvertierungsfunktion (S5 nach S7) enstanden sind. Da der Ursprung nur ein AG-Abzug war, fehlen dann nach dem Konvertieren die Die Netzwerkkommentare.
    Genau so isses, ist doch eigentlich genau erläutert oder ????

    Flinn hat es auch erfasst, was ich meine, aber es gibt dafür wohl keine Vereinfachung, als jedes NW einzeln anzuklicken.

Ähnliche Themen

  1. SCL Symbolik
    Von bluebird277 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 11:43
  2. Symbolik im DB
    Von Full Flavor im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 17:32
  3. Problem mit Symbolik
    Von Shughart im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 16:20
  4. Netzwerktitel nicht mit übernommen.
    Von Plentman im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 13:13
  5. netzwerktitel
    Von problembürger im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 10:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •