Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pozessabbild aus CPU in Excel-Tabelle ablegen

  1. #1
    Boju Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    in dem Unternehmen in dem ich arbeite, soll zur Anlagenoptimierung und Fehlersuche folendes gemacht weden:
    - Ein und Ausgänge beobachten und speichern
    ->schnellere Fehlersuche, geringer Standzeiten
    Habe leider gar keine Ahnung wie das geht. Es handelt sich dabei um eine S7-3xx Steuerung.
    1. Was benötigt man dazu?
    Habe ein Laptop und eine Verbindungsleitung zwischen CPU und Notebook
    2. Wie komme ich an das Prozessabild? bzw. wie greife ich daruaf zu?
    3. Wie werden Ein- und Ausgänge in Excel eingelesen und gespeichert.

    Vielleicht hat jemad von euch etwas ähnliches gemacht und kann von seinen Erfahrungen berichten.

    Danke.

    Mfg
    Boju
    Zitieren Zitieren Pozessabbild aus CPU in Excel-Tabelle ablegen  

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.197
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo Boju,

    schön und gut was ihr wollt. Aber soll das zyklusgenau werden? Zugreifen könntest du mit der w95_s7.dll oder wie die heisst (Prodave). Mir wäre ein Analyzer sinniger. Allerdings wenn ihr alles immer mitschreiben wollt und dann bei Fehler die Zustände auswerten wäre das ohne Triggerreignis. Weiss jetzt nicht auf Anhieb ob es sich beispielsweise so einstellen lässt dass die letzten x Stunden mitgeloggt werden.

    MfG
    André Räppel

  3. #3
    Anonymous Gast

    Standard

    Guckst Du hier:

    http://www.autem.de/SPS-ANALYZER/frset_sps.htm

    oder hier:

    http://www.deltalogic.de/test_ana/autospy/autospy.htm

    oder hier:

    http://www.mhj-software.com/de/sa/sa.htm

    Keine Ahnung, ob von denen einer einen Excel-Export anbietet, kannst ja mal fragen.

    Ciao

  4. #4
    Boju Gast

    Standard

    Danke für die Infos,

    aber mir ist da noch eine idee gekommen. Es ist doch möglich über Ethernet Daten von einer SPS zu erfassen und über Web anschauen. Wäre dies vielleicht möglich

  5. #5
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.081
    Danke
    963
    Erhielt 1.471 Danke für 929 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Boju
    Danke für die Infos,

    aber mir ist da noch eine idee gekommen. Es ist doch möglich über Ethernet Daten von einer SPS zu erfassen und über Web anschauen. Wäre dies vielleicht möglich
    Ja, z..B. mit der 343-1 IT haben Sie einen Webserver auf der
    Steuerung.

    Viele Grüße

    Gerhard Bäurle
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________

    Die Signatur ist den allgemeinen Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen.

Ähnliche Themen

  1. Excel Tabelle aus HW Konfig erstellen
    Von mitchih im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2017, 10:53
  2. Daten von einem OPC Server in Excel Tabelle exportieren?
    Von nate im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 21:02
  3. Excel Tabelle öffnen
    Von Franz im Forum HMI
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 12:02
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 12:35
  5. bits in excel tabelle übertragen
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2004, 12:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •