Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Siemens - Wago Pro/Contra

  1. #31
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.532
    Danke
    1.152
    Erhielt 1.253 Danke für 982 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Rupp Beitrag anzeigen
    CFC für Step7 ist genauso existent und bietet einen ähnlichen großen (oder auch kleinen) funktionsumfang wie das der Konkurrenz. Das ist also keine Argument mit dem sich eine PRO/CONTRA-Gegenüberstellung weiterführen lässt.
    CFC für Step7 ist ein Optionspaket und kostet ca. 1950€.

    Gruß
    Dieter

  2. #32
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von repök Beitrag anzeigen
    pro Codesys:
    Der Editor. der ist um lägen besser als bei Siemens.
    Welcher Editor???
    .. der von ST ist OK, aber bitte was soll der KOP/FUP Editor. Der ist wirklich schlimm.

    Frank
    Grüße Frank

  3. #33
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von repök Beitrag anzeigen
    pro Codesys:
    Der Editor. der ist um lägen besser als bei Siemens.
    Contra:
    Kein oder nur bedingtes CIR. Das die Steuerung bei einer Übertragung des prgs in Stopp geht ist für mich oft nicht tragbar.

    ansonsten setzen wir oft eine S7-Cpu und Wago Perephrie ein.
    Von welcher Version des Editors sprichst du hier? Den in Codesys V2.x kannst du ja wohl nicht meinen. Der ist ja nicht mal in der Lage einen Ordentlichen Ausdruck zu machen. Und wenn man sich dann mal den Kop/Fup Editor anschaut dann ist das auch schon ein Graus. Die möglichkeit wie bei Siemens in einem Baustein AWL und KOP/FUP zu nutzen gibt es da nicht. Wenn du die Sprache umschalten willst musst du den ganzen Baustein umschreiben lassen. Und was da manchmal rauskommt sind schon manchmal echte Stilblüten. Wobei bei Siemens auch noch Verbesserungspotential steckt. gerade im Bereich FUP/KOP. Denn mir ist manchmal unersichtlich warum der blöde Editor plötzlich ein NW in AWL anzeigt das der vorher Jahrelang in FUP angezeigt hat. Aber so ist das nunmal perfekt ist keiner. Die AS finde ich bei Codesys aber gelungen im gegensatz zum Graph7 bei Siemens.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2017, 20:04
  2. Wago -Siemens Pro/Contra
    Von Rama83 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 15:35
  3. WAGO <==> Siemens
    Von hank12 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 14:39
  4. Wago 750 SPS mit Siemens OP koppeln??
    Von Igel_newbie im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 16:54
  5. S7-300/400 contra S7-200
    Von Hamlet im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2004, 09:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •