Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: CPU geht nicht in Stop

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    633
    Danke
    8
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich verwende eine CPU-315-2DP. Die Cpu kann nicht mit dem Betriebsartenschalter in Stop geschaltet werden.
    Die Betriebsartenauswahl in STEP7 stoppt die CPU zwar kurz, sie läuft aber sofort wieder an.

    Wie kann ich dieses verdammte Ding anhalten um neue Projketierungsdaten laden zu können?
    Zitieren Zitieren CPU geht nicht in Stop  

  2. #2
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von CrazyCat
    Ich verwende eine CPU-315-2DP. Die Cpu kann nicht mit dem Betriebsartenschalter in Stop geschaltet werden.
    Die Betriebsartenauswahl in STEP7 stoppt die CPU zwar kurz, sie läuft aber sofort wieder an.

    Wie kann ich dieses verdammte Ding anhalten um neue Projketierungsdaten laden zu können?
    Das klingt äußerst merkwürdig. Ich würde mal ein Urlöschen probieren? Oder eben M-RES an der CPU!
    Zitieren Zitieren Re: CPU geht nicht in Stop  

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.227
    Danke
    534
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Wenn du den Schalter auf Stop stellst und dort stehen läßt, muß die CPU im Stop-Zustand bleiben ansonsten ist evt. der Schalter defekt. Die Projektierung kannst du immer übertragen, Step7 stoppt die CPU bei der Übertragung und startet sie auch wieder (wird vom Manager nachgefragt).
    Deine Maschine sollte danach ohnehin nicht selbsttätig anlaufen, evtl. den Not-Aus vorher betätigen.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #4
    CrazyCat ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    633
    Danke
    8
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Die Projektierung kann ich leider nicht übertragen. Ich bekomme die Meldung das die Cpu im falschen Zustand für die Übertragung der Daten ist.

    Nach einem MRES laüft die CPU sofort wieder an, auch wenn ich manuell die FCs und FBs aus dem RAM lösche.

    Kann ich irgendwie die Wiederanlaufoptionen der CPU ändern?

    Gibt es andere Möglichkeiten die CPU zu stoppen?

    Wie teste ich den Betriebsartenschalter?

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Du hast dein Programm auf der Flashkarte gespeichert. Nach einem Urløschen laedt die SPS das Programm wieder von dieser Karte. Du kannst im S7 Manager auf Online gehen, alle Bausteine løschen, anschliessend die Funktion RAM To ROM starten. Danach ist alles geløscht.

    Gruss, pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

Ähnliche Themen

  1. CPU geht auf STOP, ich finde den Fehler nicht :(
    Von nikilouder im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 23:23
  2. SPS geht in Stop
    Von Fidibus im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 18:22
  3. CPU geht in Stop
    Von JoJo17 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 11:06
  4. 315 2DP geht in Stop
    Von Christian Schröder im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 01:53
  5. CPU315-2 DP geht in STOP
    Von Schmiegel im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 14:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •