Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: CPU 317-2DP löschen

  1. #1
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ein bekannter von mir hat die oben genannte CPU aus einer Auflösung erhalten und möchte diese nun loswerden. Kann man den Inhalt dieser CPU ohne eine Software löschen, so dass keine Rückschlüsse auf irgendwelche Programmdaten mehr möglich sind. In dem Kartenschacht steckt übrigens keine Karte.

    gruß

    lololo
    Zitieren Zitieren CPU 317-2DP löschen  

  2. #2
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.066
    Danke
    51
    Erhielt 140 Danke für 136 Beiträge

    Standard

    Das müsste ne Karte mit MMC Format sein? Dann kann er die so verticken, denn alles an Programm steckt(e) auf der Karte

  3. #3
    lololo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ist auf jedenfall ne MMC. Wie gesagt, steckt aber keine drin. Welche Daten werden denn dann in der CPU gespeichert?

    gruß

    lololo

  4. #4
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von lololo Beitrag anzeigen
    Ist auf jedenfall ne MMC. Wie gesagt, steckt aber keine drin. Welche Daten werden denn dann in der CPU gespeichert?
    Überhaupt keine, folglich muss auch nichts gelöscht werden.
    Sämtliche HW-Konfigs, Programme etc. wären auf der MMC gewesen.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  5. #5
    lololo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ok, vielen Dank für die Antworten!

    Da ich mich ein wenig damit auseinandergesetzt habe (durch Suchen bei google) würde mich dennoch interessieren, wozu genau der Arbeitsspeicher und der Ladespeicher dient, der laut den Infos die ich gefunden habe in der CPU vorhanden ist. Habe es nämlich so verstanden, dass der Inhalt der MMC in den Speicher geschrieben wird und dort vorhanden bleibt. Habe mich da wohl getäuscht.

    gruß

    lololo

  6. #6
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.066
    Danke
    51
    Erhielt 140 Danke für 136 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ist schon richtig.. nur ist das halt RAM.. Spannung weg > Daten weg

Ähnliche Themen

  1. DB löschen
    Von misconduct im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2016, 10:30
  2. DB löschen
    Von c.wehn im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 12:16
  3. S7 300 löschen
    Von elrob im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 09:42
  4. OP3 Löschen
    Von Balou im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 19:41
  5. MMC löschen
    Von Andy Latte im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 19:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •