Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Anfänger Frage

  1. #11
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    1.122
    Danke
    229
    Erhielt 208 Danke für 176 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Du mußt bei Deinem Projekt die angelegte Hardwarekonfiguration noch übersetzen. Dann hast Du im Projekt im Bausteincontainer ein Objekt mit dem Namen Systemdaten. Diese Systemdaten mußt Du mit den anderen Bausteinen in die simulierte CPU laden. Dann klappt's auch (jedenfalls bei mir) .
    Gruß
    190B

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu 190B für den nützlichen Beitrag:

    compe (09.10.2011)

  3. #12
    compe ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.09.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von 190B Beitrag anzeigen
    Du mußt bei Deinem Projekt die angelegte Hardwarekonfiguration noch übersetzen. Dann hast Du im Projekt im Bausteincontainer ein Objekt mit dem Namen Systemdaten. Diese Systemdaten mußt Du mit den anderen Bausteinen in die simulierte CPU laden. Dann klappt's auch (jedenfalls bei mir) .

    heißt das ich muss ein hardware konfiguration machen obwohl ich gar kein Hardware habe.... oder was meinst du mit übersetzen !!

  4. #13
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    1.122
    Danke
    229
    Erhielt 208 Danke für 176 Beiträge

    Standard

    Du hast in Deinem Projekt doch schon eine HW-Konfig angelegt. Diese muß Du noch speichern und übersetzen, damit daraus die Systemdaten entstehen.
    Gruß
    190B

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu 190B für den nützlichen Beitrag:

    compe (09.10.2011)

  6. #14
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    1.122
    Danke
    229
    Erhielt 208 Danke für 176 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Mit PLCSim simulierst Du nicht nur die CPU, sondern auch die daran angschlossenen Hardware (Eingänge, Ausgänge). Sonst könntest Du in PLCSim auch keine Eingänge setzen und Ausgänge beobachten.
    Gruß
    190B

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu 190B für den nützlichen Beitrag:

    compe (09.10.2011)

Ähnliche Themen

  1. anfänger Frage
    Von Tiger30 im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 17:06
  2. Anfänger Frage zu Intouch!
    Von bastler im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 16:13
  3. Anfänger frage ^^
    Von DarkLykan im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 21:05
  4. (anfänger-)frage zu verknüpfungen
    Von linuxluder im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 12:13
  5. Anfänger Frage
    Von isensa im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 07:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •