Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Problem mit Teleservice/IPC in Tschechien

  1. #11
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von EyeQ Beitrag anzeigen
    Moin, in wiefern kann der telefonanbieter die Verbindung stören?
    Das Problem kann sein, dass der Anbieter zwischen drin ein Teil der Kommunikation über IP abwickelt.
    Das Problem hatte ich bei zwei (oder was ist 1 + 1?)
    Mir wurde zugesagt, echtes Analog bzw echtes ISDN, doch leider beides falsch.
    Es war teilweise über IP, wie heraus zumessen war, außerdem hat es nicht funktioniert.

    Ich musste den Anbieter wechseln, da ich nicht immer ins Büro fahren wollte, wenn ich eine Leitung gebraucht habe.


    bike

  2. #12
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von EyeQ Beitrag anzeigen
    Moin, in wiefern kann der telefonanbieter die Verbindung stören? ...
    Es ist des Öfteren problematisch, wenn die Technik der Steinzeit
    und der Moderne gleichzeitig verwendet werden soll.

    Die heutige Vermittlungstechnik ist ja überwiegend IP-basiert.
    Durch verschiedene Kompressionsverfahren und Signallaufzeiten
    bzw. Verzögerungen kann es mit herkömmlichen Endgeräten wie
    Modems, Brandmeldeanlagen, Frankiermaschinen usw.
    durchaus zu Problemen kommen.

    Siehe auch IAD auf Wikipedia.
    Geändert von Gerhard Bäurle (09.11.2011 um 21:45 Uhr) Grund: Duden
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  3. #13
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    140
    Danke
    17
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Kann man das irgendwie testen ob es am Anbieter liegt? Was weiss ich, gibts für sowas Messgeräte oder Software? Diese Anlage hat mich schon so viel Nerven gekostet, zumal man mir Zeitweise unterstellen wollte, zu doof zu sein ein TS Adapter richtig einzurichten.
    Ich habe das Teil im Büro probiert, leider nur über interne Telefonleitung. Lief einwandfrei, also muss doch der TS Adapter in Ordnung sein. Vor Ort eingebaut. Testen lassen von Kollegen, der sagt OK. Hat aber nur die Einwahl getestet. Das klappt auch soweit. Mache ich nun z.B. einen Bausteinvergleich, werden die ersten Bausteine als OK verglichen und ab dem 5. ca. existieren sie angeblich nicht mehr. Beim Beobachten von Bausteinen kommen Fehler wie: "Objekt bereits gelöscht" "Verbindung verloren" "" "Kommunikation zum Adapter gestört" und weitere. Hab nicht mehr alle im Kopf. Bausteine Laden funktioniert auch nicht, kommen eben wieder Fehlermeldungen. Siemens Support hat sich auch schon drauf verbunden und war eher ratlos. Habe vor Ort mal den P-Bus abgekoppelt, also nur noch TS und CPU dran. Sogar andere CPU probiert. ISDN Techniker waren da und haben die Leitung gemessen. Diese sei hervorragend..... Nun warte ich schon seit 3 Monaten darauf, dass der Kunde mir ne Leitung ohne Telefonanlage schaltet, vergeblich :/.
    Siemens hat vorgeschlagen, einen ihrer Techniker raus zu schicken. Kostet natürlich..... will Chef nicht.

    Schon mal jemand so komische Probleme gehabt?

    PS: es ist son TS-Adapter II ISDN an Profibus DP und ich gehe über eine Fritzcard über x75 sofcompression dings oder Mailbox.... das hat man mir bei Siemens so empfohlen. Alles andere ging gar nicht. Die Anlage steht in Deutschland.

Ähnliche Themen

  1. Teleservice Problem
    Von Weschi im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 20:12
  2. Teleservice-Problem
    Von Outrider im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 15:47
  3. Teleservice
    Von Outrider im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 10:29
  4. S7-300 Teleservice
    Von moped2001 im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 10:46
  5. TeleService
    Von Kleissler im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 20:57

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •