Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: TIA-Portal neue Schnittstelle

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    Eppelborn, Saarland
    Beiträge
    132
    Danke
    33
    Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe bei S7 V5.5 einen Adapter (NetLink) von Helmholz im Einsatz. Funktioniert dort auch ohne Probleme. Im TIA-Portal (V11) ist der Adapter aber nicht mehr vorhanden. Der Adapter von Siemens (USB) funktioniert und auch per Ethernet kann ich eine Verbindung aufbauen. Ich hoffe es kann mir jemand einen Tip geben.
    Viele Grüße
    Zitieren Zitieren TIA-Portal neue Schnittstelle  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Abwarten. Der Treiber für das TIA-Portal ist noch nicht fertig.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Rainer Hönle für den nützlichen Beitrag:

    rkoe1 (15.10.2011)

  4. #3
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    35
    Danke
    8
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    wir haben unser ACCON-NetLink-PRO (Netzwerk-Version) in die Hardware eingebunden (siehe Bild). So funzt es, ist jedoch nicht so schön, da wir als "Bridge" eine in Wirklichkeit nicht vorhandene PN-CPU verwenden. Evtl. lässt sich Deltalogic da noch was tolles einfallen (mit richtigem Piktogramm).

    Gruß
    Cosman
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.192
    Danke
    925
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Cosman Beitrag anzeigen
    ist jedoch nicht so schön, da wir als "Bridge" eine in Wirklichkeit nicht vorhandene PN-CPU verwenden. Evtl. lässt sich Deltalogic da noch was tolles einfallen (mit richtigem Piktogramm).
    In Step7 "classic" kann man für die "Bridge" auch eine SIMATIC PC-Station verwenden, dann sieht der NetLink-Stellvertreter wenigstens nicht wie eine SPS aus. Ich weiß aber nicht, ob das auch in TIA funktioniert.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  6. #5
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    35
    Danke
    8
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    In Step7 "classic" kann man für die "Bridge" auch eine SIMATIC PC-Station verwenden, dann sieht der NetLink-Stellvertreter wenigstens nicht wie eine SPS aus. Ich weiß aber nicht, ob das auch in TIA funktioniert.

    Harald
    Stimmt, so hatten wir es bis dato auch immer gemacht. Da gibt es auch eine Anleitung zum Einrichten. Beim TIA-Portal haben wir es so nicht hin bekommen. Kann aber nicht mehr sagen an was es gelegen hat.

    Gruß
    Cosman

Ähnliche Themen

  1. TIA Portal V11 S7-300
    Von ronnie.b im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 16:16
  2. Tia Portal
    Von redscorpion im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 22:02
  3. TIA Portal
    Von Bohl im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 10:29
  4. TIA-Portal V11
    Von Earny im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 17:33
  5. neue verpackung: Schneller Service über Web-Portal
    Von MB Connect Line GmbH im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 16:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •