Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: DotNetSiemensPLCToolBoxLib Connection

  1. #1
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Luete,

    Ich bin neu hier und gleich eine Frage.
    Ich benutze die DotNetSiemensPLCToolBoxLib und möchte per IP zu meiner S7-300 die Kommunikation aufbauen. Jedoch kommt immer ein ERROR: TIMEOUT CONNECTING TO IP was mache ich falsch? Kann mir jemand tipps geben?!? Danke schon mal

    Gruss mlsoftware

    PLCConnectionConfiguration myconfig = newPLCConnectionConfiguration();
    myconfig.Timeout = 10000;
    myconfig.CpuIP =
    "192.168.1.100";
    myconfig.TimeoutIPConnect = 10000;
    PLCConnection myConn = newPLCConnection(myconfig);

    try
    {
    myConn.Connect();
    }
    catch (Exception ex)
    {
    MessageBox.Show("Error: " + ex);
    }
    Zitieren Zitieren DotNetSiemensPLCToolBoxLib Connection  

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    firewall settings?
    auch auf den geräten dazwischen
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. #3
    mlsoftware ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort.
    Habe die Firewall meines PC's ausgeschalten, bringt auch nichts.

    Mit Libnodave hatte ich kein Problem mit der Verbindung aber leider mit dieser Library schon sonst noch ne idee?

  4. #4
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Weißensee
    Beiträge
    46
    Danke
    5
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    versuche gerade von Libnodav auf DotNetSiemensPLCToolBoxLib umzustellen, habe aber schon Probleme eine Verbindung zur SPS herszustellen.

    Im Anhang mal ein Bild mit meinem Code und der Fehlermeldung.

    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

    fehlerVerbindung.jpg

  5. #5
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Die Variable timeout ist in uS, d.h. wahrscheinlich ist sie zu klein. Defaultwert ist "5000000" Der Timeout IPConnect ist in mS!
    Der unterschied kommt daher, das eine ist der Timeout welcher an libndave geht, der andere mit dem ich den socket connect abbreche!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  6. #6
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Beachtet bitte auch das im Moment nur x86 läuft! Als AnyCpu unter 64 Bit kompiliert geht nicht! Da libnodave als 64Bit noch nicht läuft!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  7. #7
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ErwinLSE Beitrag anzeigen
    Hallo,

    versuche gerade von Libnodav auf DotNetSiemensPLCToolBoxLib umzustellen, habe aber schon Probleme eine Verbindung zur SPS herszustellen.

    Im Anhang mal ein Bild mit meinem Code und der Fehlermeldung.

    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

    fehlerVerbindung.jpg
    Sorry, war noch ein fehler wenn man in der ConnectionConfig keinen Namen einträgt! Dann wurde Null an eine C Funktion übergeben! Ist nun gefixt!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  8. #8
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Nochwas:

    Du weist aber auch das du mit
    Code:
    Configuration.ShowConfiguration("SimpleCSharpDemonstrationConnection", true);
    Eine Oberfläche zum einstellen nutzen kannst!

    dann kannst du so die verbindung verwenden:
    Code:
      myConn = new PLCConnection("SimpleCSharpDemonstrationConnection");
                    myConn.Connect();
    Oder du kannst auch

    Code:
    Configuration.ShowConfiguration(myConfig);
    das von dir erzeugte Config Objekt bearbeiten. Dann sollte aber beim myConfig Objekt der Parameter "myconfig.ConfigurationType = LibNodaveConnectionConfigurationType.ObjectSavedConfiguration;" gesetzt sein, sonst wird versucht die Config global zu speichern!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Jochen Kühner für den nützlichen Beitrag:

    ErwinLSE (27.09.2012)

  10. #9
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Weißensee
    Beiträge
    46
    Danke
    5
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    mit der Oberfläche das ist mir bekannt, ich schreibe aber ein kleines Tool welches nur aus einer bestimmten Steuerung Daten auslesen und anzeigen soll. Der Anwender dieses Tools weis nichts von IP-Adressen, Racks , Slots u.s.w.

    Werde das morgen erst testen können.

  11. #10
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Weißensee
    Beiträge
    46
    Danke
    5
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Jochen,

    Verbindung herstellen funktioniert jetzt!

    Kannst du mit noch einen Tip geben wie ich mit DotNetSiemensPLCToolBoxLib mehrere Integer aus einem DB auslesen und in einem Array in VB.NET speichern kann, anbei mal ein Codebeispiel wie ich das mit Libnodave gemacht habe.

    Ich möchte halt nicht jeden Wert einzeln definieren und auslesen.

    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache??
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ErwinLSE (12.12.2012 um 11:53 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. DotNetSiemensPLCToolBoxLib Verbindungen mit S7-200 über CP243-1
    Von honkytonk im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 23:00
  2. Analogsensoren & connection 313c->177A ?
    Von Jaykops im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 18:02
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 14:33
  4. Connection Stringvariablen
    Von fanta im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 13:44
  5. Simatic NET und S5 OPC Connection über Ethernet
    Von david.ka im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.12.2005, 17:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •