Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: SPS-Arten

  1. #11
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Deltal Beitrag anzeigen
    In den Ausbildungsunterlagen steht das drin, aber die sind ja nicht Online erhältlich.
    http://www.automation.siemens.com/mc...n/Default.aspx


    Zitat Zitat von Deltal Beitrag anzeigen
    Ein guter Schüler kann sich da schon reinfuchsen, aber du kannst ja nicht unseren Wissenstand voraussetzen.
    deswegen geben wir hinweise...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu vierlagig für den nützlichen Beitrag:

    Deltal (17.10.2011)

  3. #12
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    267
    Danke
    3
    Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von juliussezer Beitrag anzeigen
    Kennt sich jemand mit SPS Programmen aus ?
    Schöne Frage in einem SPS-Forum

  4. #13
    juliussezer ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja das ist halt alles ein wenig schwer ...
    Kann mir jemand gerade sagen welche SPS Produkt von ABB vergleichbar ist ..also die etwa gleiche Leistung hat eingänge/ausgänge ..Prozessorstärke hat wie die Siemens S7 - 300 ?

  5. #14
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    560
    Danke
    24
    Erhielt 43 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Das ist eine schwierige frage.. da die S7-300 Serie eine Reihe von SPS'n sind...

    da gibt es auch WELTEN von unterschieden der Prozessorleistung...
    Das, was man weiß, hat doppelten Wert, wenn man zugleich das, was man nicht weiß, nicht zu wissen eingesteht.

  6. #15
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.066
    Danke
    51
    Erhielt 140 Danke für 136 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich würde mal sagen, setzt euch zusammen und arbeitet erstmal gemeinsam aus, was überhaupt "Leistung" bedeutet. Denke alleine bei Siemens gibt es einige dutzend CPU Typen die alle unterschiedliche Leistung haben.

    Eine direkte Gegenüberstellung wird schwer, da auch noch unterschiedliche Konzepte der Hersteller mit eingerechnet werden müssen.

    Mein Tip: Sucht euch EINE CPU von jedem Hersteller aus und vergleicht sie.. Bei Siemens wäre es die "brot und butter" 315.

Ähnliche Themen

  1. zwei Arten von RS485 Netzwerken
    Von senmeis im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 09:34
  2. Arten der Visualisierung
    Von forellengarten im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 18:07
  3. Anfängerfrage-SPS-Arten
    Von hafed im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 08:42
  4. Arten von Datenbausteinen
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 20:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •