Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Geschützte Bausteine laden

  1. #11
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Können denn ungeschützte Bausteine übertragen werden? Falls dies auch nicht geht - Betriebsartenwahlschalter ist auf RUN_P geschaltet?
    Approx
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

  2. #12
    SIMREU ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja nur die beiden. Welche noch aufgerufen werden weiß ich nicht. er meckert aber ja den baustein direkt an.

  3. #13
    Registriert seit
    11.09.2007
    Ort
    Suedwestpfalz
    Beiträge
    917
    Danke
    81
    Erhielt 209 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    Schon mal einen ON-/Offlinevergleich durchgeführt?

    Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

    Existiert noch eine Quelle von VOR der Änderung?

    Wenn beim Übertragen die Fehlermeldung kommt, dibt es die Schaltfläche "DETAILS"?
    Das Grauen lauert in der Zwischenablage !!

  4. #14
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard

    Noch eine Vermutung:
    Da es sich um Kommunikations-Bausteine handelt, könnte die Version der Bausteine (entsprechend der Step7-Version) entscheidend sein. Dazu mal unter den Objekteigenschaften der FB's nachsehen und mit dem Handbuch der CPU bzw. des CP vergleichen.
    Approx
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

  5. #15
    SIMREU ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen,
    ich hab's hinbekommen, aber wo das Problem liegt weiß ich immer noch nicht. Nachdem ich auch schon mal urlöschen gemacht hatte und es immer noch nicht ging hab ich versuch die alte Version zu laden. Dieses ging auch nicht. Die nächstaltere ging dann wieder. Da hatte ich zumindest schonmal wieder ein Programm. Dann hab ich von der neuen Version alle Baustine geladen ausser FB7 und 8. Jetzt läuft wieder alles. Was mir aufgefallen ist. Wie haben vor zwei Wochen auf Windows 7 umgestellt. Auf dem SPS Rechner läuft simatic v5.5. Die Beiden letzten Versionen des Programms wurden mit Win7 schon bearbeitet und gespeichert. Diese konnte ich nicht laden, wobei es sich nur um die Bausteine FB7, FB8 handelt. Geladen wurden über WinXP Laptop und simatic v5.4. Kann das einen zusammenhang haben. Ich hab keine Erklärung dafür....

Ähnliche Themen

  1. Geschützte Bausteine in STEP7
    Von petzi im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:16
  2. Geschützte Bausteine
    Von A.Ott im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 16:23
  3. S7 Bausteine laden
    Von jabba im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 16:53
  4. Step7 V5.3 Bausteine laden
    Von bismarck im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 20:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •