Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Reihenfolge speichern und abarbeiten

  1. #21
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    560
    Danke
    24
    Erhielt 43 Danke für 40 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    stell doch dein code mal online.. dann können wir deinen ansatz vlt verstehen und verbessern
    Das, was man weiß, hat doppelten Wert, wenn man zugleich das, was man nicht weiß, nicht zu wissen eingesteht.

  2. #22
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    38
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Bin gerade nicht mehr auf der Arbeit, aber hier mal der link

    http://uploaded.to/file/bxop8a3u

    Im FC1 sieht man die 4 eingänge die jeweils auf ATT gehen.
    weiter unten habe ich dann versucht mit zählern und vergleichern zu arbeiten.

    hab halt irgend wie versucht mir zu behelfen, auch wenn ich im grunde nicht recht weiß was ich da tue.

  3. #23
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    560
    Danke
    24
    Erhielt 43 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    ich hab mir ganz viel mühe gegeben, aber ich kann das da net runterladen.. vlt versuchste mal die forum anhangsfunktion
    Das, was man weiß, hat doppelten Wert, wenn man zugleich das, was man nicht weiß, nicht zu wissen eingesteht.

  4. #24
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    1.122
    Danke
    229
    Erhielt 208 Danke für 176 Beiträge

    Standard

    So, habe mich mal als Umladestation betätigt....

    Habe die Datei vom Filehoster runtergeladen und hier angehangen.

    Ist nicht meine Datei, sondern die des Users artofautomation.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Gruß
    190B

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu 190B für den nützlichen Beitrag:

    c.wehn (19.10.2011)

  6. #25
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    560
    Danke
    24
    Erhielt 43 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Bist du am PLCSim am werkeln?

    Also der erste große Fehler der mir auffällt:

    Dein DB1 ist zu Kurz....



    du musst ihn erweitern um die Anzwahl der Wörter die du angegeben hast/willst....

    dazu makier einfach mal in deinem DB1 die erste spalte wo 0.0 steht....

    dann ist die ganze zeile makiert.. dann drückst du strg+c und dann strg+v.... so oft wie du zeilen/wörter/ints/doppelwörter brauchst....

    in deinem fall, wenn ich das richtig sehe.. word...

    also schreibst du überall dort wo "int" steht.. word rein... dann musst du noch die spalte die dann rot wird löschen... damit er den korrekten anfangswert reinschreibt... und dann hast du schonmal einen db der deine sps nicht in den stop zustand bringt... wenn du soweit bist... sag uns bescheid..
    Das, was man weiß, hat doppelten Wert, wenn man zugleich das, was man nicht weiß, nicht zu wissen eingesteht.

  7. #26
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    38
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo c.wehn,
    danke für die Antwort Jetzt habe ich wenigstens schonmal gelernt wie ich einen DB richtig erstelle, das ist schonmal nen anfang ^^

    Allerdings... wenn ich jetzt E0.0 bis E0.3 betätige wird trotzdem kein wert in denn DB geschrieben :-S

  8. #27
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    560
    Danke
    24
    Erhielt 43 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Hallo ich sehe deinen zweiten Fehler,
    in der ersten Zelle deiner Tabelle, in deinem Programm also im DB1.DBW10 muss die länge der tabelle stehen, in bytes glaube ich.....

    also in etwa

    L 10
    T Db1.dbw10

    wie groß sie sein soll musst du entscheiden.
    Das, was man weiß, hat doppelten Wert, wenn man zugleich das, was man nicht weiß, nicht zu wissen eingesteht.

  9. #28
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    38
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hmm, irgend wie versteh ich nicht wo ich das da reinschreiben soll.

    Könntest du das vllt mal reinscheriben und das beispiel programm mir schicken?

  10. #29
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    560
    Danke
    24
    Erhielt 43 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    ich geb mir mühe...

    ich dachte zwar ich hätte ein beispiel im post oben geschrieben, aber.. okay code ist ja nicht jedermanns sache

    ich hoffe das hilft
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Das, was man weiß, hat doppelten Wert, wenn man zugleich das, was man nicht weiß, nicht zu wissen eingesteht.

  11. #30
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    560
    Danke
    24
    Erhielt 43 Danke für 40 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallooo??
    Spann mich nicht so auf die Folter! Ich lieg auf nem Einzelzimmer im KKH, alles was ich hab bist du! Beschäftige mich oder ich stell den Tropf wieder schneller damits mir net langweilig wird!
    Das, was man weiß, hat doppelten Wert, wenn man zugleich das, was man nicht weiß, nicht zu wissen eingesteht.

Ähnliche Themen

  1. CFC Bausten bedingt abarbeiten
    Von blackpeat im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 13:49
  2. Bräuchte Hilfe um Reihenfolge zu speichern .
    Von Chris30 im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 17:51
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 12:38
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 09:33
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 16:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •