Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Reihenfolge speichern und abarbeiten

  1. #31
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    38
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Alsooooo, ich hab nen kleinen gedanklichen fail gehabt ^^

    Die Aufgaben stellung müsste eigentlich follgende sein.

    E0.0, E0.1, E0.2, E0.3 schreiben einen wert in die tabelle (ist so auch der fall)
    Diese Tabelle soll dann abgearbeitet werden, ABER hier kommt das was ich dabei vergessen habe.

    Der nächste wert soll ja nur abgearbeitet werden, wenn der vorheriege abgearbeitet wurde.
    (Endschalter E0.4, E0.5, E0.6, E0.7)

    Endresultat wäre dann
    wenn z.b. E0.0 danach E0.3 danach E0.1 danach E0.2 gedrückt wurde
    Wird A8.0 abgearbeitet bis E0.4 erreicht wird.
    Dann wird A8.3 abgearbeitet bis E0.7 erreicht wird.
    Dann wird A8.1 abgearbeitet bis E0.5 erreicht wird.
    Dann wird A8.2 abgearbeitet bis E0.6 erreicht wird.

    Also nur wenn Endschalter erreicht werden, soll der nächste eintrag in der tabelle abgearbeitet werden.

  2. #32
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    38
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von c.wehn Beitrag anzeigen
    Hallooo??
    Spann mich nicht so auf die Folter! Ich lieg auf nem Einzelzimmer im KKH, alles was ich hab bist du! Beschäftige mich oder ich stell den Tropf wieder schneller damits mir net langweilig wird!
    sorry fürs warten lassen, war gerade in der frühstücks pause ^^
    Tut mir leid zu hören das du im KH liegen musst. Immerhin habe ich genug gedankliche anregung?^^

  3. #33
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    560
    Danke
    24
    Erhielt 43 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    So in etwa.....

    Musst halt noch Abfrage für die Tür, Haltezeiten etc machen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Das, was man weiß, hat doppelten Wert, wenn man zugleich das, was man nicht weiß, nicht zu wissen eingesteht.

  4. #34
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    38
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Okay, ich habe mir das programm jetzt mal angeguckt, und es funzt soweit wie beschrieben

    Und was ich dazu sagen muss... OMFG XD Wie kommt man bloss auf sowas ^^
    Da wäre ich wahrscheinlich nicht drauf gekommen, also an dieser stelle mal besten dank

    Dann werd ich mal versuchen das ganze irgend wie in denn fahrstuhl mit einzubringen xD

    Wünsche dir dann schonmal ne gute besserung, und vllt werd ich dann eingeliefert sobald ich hier mit dem programm fertig bin ^^

  5. #35
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    560
    Danke
    24
    Erhielt 43 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Genial, Hä!


    Das alles, und noch viel meeeeehr *sing*,
    vom Krankenbett aus,
    von einem ehem. Hauptschüler,
    Kostenfrei und
    unter einfluss von Novalgin, Buscopan
    und Cefuroxim!

    Aber ich bin mir sicher das würden hier einige wesentlich besser als ich hin bekommen

    So.. nächste Beschäftigung her! Ich sterbe vor Langweile.
    Das, was man weiß, hat doppelten Wert, wenn man zugleich das, was man nicht weiß, nicht zu wissen eingesteht.

  6. #36
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    38
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ok, habe ne beschäftigtung für dich
    Habe nen fehler in deinem Beispiel programm gefunden ^^

    Jeder Endschalter setzt denn nächsten wert... Das ist falsch

    Nur Wert 1 und Endschalter 1 dürften das nächste setzten.

    Oder Wert 3 und Endschalter 3 so weiter halt....



    btw. warum biste überhaupt im KH?

  7. #37
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    38
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich bin jetzt erstmal zur Mittagspause unterwegs.
    Danach mach ich mir gedanken wie ich das mit dem FIFO in mein Programm unterbringen kann.

    Falls du bisdahin im KH soviel langeweile hast... Hier mal ne PDF wie der Fahrstuhl aufgebaut ist mit ein und Ausgängen und mein bisheriges programm das soweit gut läuft, aber halt noch nicht die änderung mit FIFO enthält.

    Darfst es also gerne einbauen wenn deine Langeweile übersiegt ^^
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #38
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    560
    Danke
    24
    Erhielt 43 Danke für 40 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    das ist kein fehler sondern eine fehlende funktion...
    setz einfach vor die postive flanke der endschalter nen undglied und vergleiche das mw2 auf gleichheit des stockwerks...

    wollte dir ja nur die grobe funktion des FIFO's damit erläutern

    hab alle möglichen entzündungen weil ich mit ner erkältung arbeitetn gegangen bin anstatt zum arzt zu rennen... die sind aber schon zum großteil abgeklungen jetzt hats noch nierenkoliken weil ich nen stein hab, den ich morgen angefangen bekomme zu entfernen..
    Das, was man weiß, hat doppelten Wert, wenn man zugleich das, was man nicht weiß, nicht zu wissen eingesteht.

Ähnliche Themen

  1. CFC Bausten bedingt abarbeiten
    Von blackpeat im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 13:49
  2. Bräuchte Hilfe um Reihenfolge zu speichern .
    Von Chris30 im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 17:51
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 12:38
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 09:33
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 16:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •