Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: S7 1200 + KTP400 TIA V11: Warnmeldung bei Bitmeldung

  1. #11
    Nethacks ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    115
    Danke
    2
    Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Sodala. Erledigt.

    LEIDER: Selbes Problem

  2. #12
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard

    was hast du denn genau bis jetzt gemacht..vielleicht kannst du das Projekt mal hochladen?!

  3. #13
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Nethacks,

    diese Warnung sagt lediglich aus, dass Du im SPS-Programm auf eine Variable zugreifst, die im DB (in dieser Form) nicht vorhanden ist.

    Konkret heisst das:
    Du hast eine Variable vom Typ WORD im DB angelegt, greifst im SPS-Programm aber auf die einzelnen Bits dieses Wortes zu.
    Der Compiler findet dann im DB aber keine BOOLsche Variable unter der angegebenen Adresse und generiert die Warnung.

    Wie man diese Warnungen unterdrücken kann, habe ich auch noch nicht herausbekommen.

    Aber die Warnung macht ja durchaus auch Sinn, wenn Du TATSÄCHLICH eine Variable verwendest, die im DB noch nicht angelegt wurde.

  4. #14
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Gelöscht, weil versehentlich doppelt gepostet...
    Geändert von Andreas1961 (21.10.2011 um 21:25 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    16
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also meiner Meinung nach müssen V10 Projekte mit der S7 1200 Steuerung nicht migriert werden, sondern nur Step 7 Projekte. Ich kann mit meiner TIA V11 mit der Funktion Projekte öffnen, direkt ein V10 Projekt (S7 1200 Steuerung ) auswählen.
    Danach werde ich gefragt ob ich das alte Projekt auf V11 konvertieren will. Nach dem Konvertieren kann auf das Projekt mit V11 zugegriffen werden.

    Bei Step 7 Professionel Projekten, müssen zuerst mit Step 7 die Programmbausteine neu übersetzt werden ( Bausteincontainer anklicken, rechte Maustaste, Bausteinkonsistenz prüfen, alles übersetzen). Danach kann das Projekt in TIA V11 migriert werden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 14:59
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 20:30
  3. S7 1200 + ktp400
    Von Joseppe im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 15:28
  4. Bitmeldungen s7-1200/KTP400
    Von McMeta im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 15:25
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 20:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •