Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: S7 313 2DP macht Probleme

  1. #1
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    107
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hat das zufälig schon jemand gehabt, ich habe Programieradapter 6ES7 972-0CB20-0XA0 an die MPI Schnittstelle gehangen wie an alle anderen 313 in unserem Betrieb auch,nur hierbei passiert folgendes. Erst gehen alle Lampen am Adapter an (MPI/POWER/USB) nach 1-2 sek. blinkt nur noch die USB ganz schnell, ob mit Rechner am anderen Ende oder auch ohne.... Zieh ich den stecker ab geht alles aus, warte 2 sek. stecke ihn wieder auf die CPU das gleiche Spiel von vorne. CPU hat 24,3V anliegen. Ich versteh das nicht, an allen anderen keine Probleme, kann es sein das die Schnittstelle defekt ist, ich habe auch die DP ausprobiert, also bei beiden Schnittstellen gleiches Problem, und ja auf der CPU ist ein Programm und die Anlage läuft tadellos, nur ich soll etwas erweitern aber geht nicht...

    Wer kennt das??? Danke Gruss Uwe
    Zitieren Zitieren S7 313 2DP macht Probleme  

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.2010
    Ort
    36205 Sontra
    Beiträge
    111
    Danke
    14
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    vielleicht ein Treiberproblem.

    In der Sytemsteuerung nachschauen, welcher Treiber das ist (bei der CP5711 sieht man das). ggfs. kann dies beim PC Adapter auch ein USB Treiber sein.
    Treiber rechte Maust. -> deinstallieren und Treiber neu installieren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 19:02
  2. Serielle Schnittstelle macht Probleme
    Von bluebird277 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 11:10
  3. MPI to Ethernet Helmholz macht Probleme
    Von blackhack im Forum Simatic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 12:04
  4. CP 342-5 V4.0 macht Probleme
    Von Heinz im Forum Feldbusse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 21:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •