Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: 0 oder 1 oder 2 ???

  1. #11
    Techniker1907 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.09.2009
    Beiträge
    113
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Der Zustand 4555 ist der Zustand Disabled. Es ist ein spezielels Programm was ich hier habe. Und den muss ich einfach nur mit abfragen und es funktioniert. Den Zustand U EIN und UN B.EIn geht hierbei nicht. Anstatt UN B.EIN geht 4555

  2. #12
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    1.122
    Danke
    229
    Erhielt 208 Danke für 176 Beiträge

    Standard

    Du postet doch hier im SIMATIC-Forum. Daraufhin werden Dir auch die entsprechenden Antworten gegeben. Ich behaupte mal, jeder geht davon aus, daß Du mit einer Siemens Software (STEP5, STEP7, TIA-Portal oder ähnlichem) programmierst.
    Wo gibt es da einen Zustand 4555 .

    Ansonsten solltest Du uns mal mitteilen, womit Du programmierst und in das entsprechende Forum wechseln....
    Gruß
    190B

  3. #13
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    673
    Danke
    113
    Erhielt 153 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Den Zustand U EIN und UN B.EIn geht hierbei nicht. Anstatt UN B.EIN geht 4555
    wenn du es so machst wie Paule geschrieben hat, funktioniert es auch , sogar ohne Vergleicher...
    "arbeite klug, nicht hart" - deutsches Sprichwort

  4. #14
    Registriert seit
    14.12.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Einen wunderschönen

    Ich hoffe ihr hier kann mir jemand helfen und zwar mach ich Ende Januar meine Abschlussprüfung Mechatroniker und muss dazu ein Projekt erstellen das soweit schon fertig ist auch läuft nur ein Problem gibt es noch bei der Anzeige der Funktion. Mein Projekt ist eine Erweiterung einer zweipunktgleichung mit zwei magnetventilen und zwei, aus kostengründen, binäre Sensoren. Und einen touchpanel auf den der durchfluss dargestellt werden soll. Das Problem ist das die binären Sensoren ja nur Null oder Einser Signal Gibson und ich somit mit einer move-Box arbeiten muss. Diese Boxen bekommen zwei setzbedingungen B1 und B2 =1 gleich einen Wert, B1 und nicht B2 einen Wert und wenn beide Sensoren Null Signal haben. Das Problem ist so als eine move-Box gesetzt wurde ist setzt sich die move-Box nicht mehr zurück und gibt dauerhaft den Wert raus. Auch wenn die setzbedingungen der jeweiligen Move-Box nicht mehr gegeben ist.
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Und entschuldigt die Rechtschreibung
    Danke schonmal in vorraus
    Geändert von Raik89 (14.12.2012 um 13:59 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    14.12.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Arbeite mit TIA-Portal

  6. #16
    Registriert seit
    14.12.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Sorry blöde autokorektur des iphone's

  7. #17
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.647
    Danke
    788
    Erhielt 654 Danke für 497 Beiträge

    Standard

    Nur das ich das richtig verstehe. Dich wundert warum da ein Wert drin bleibt obwohl keine Move mehr ausgeführt wird?
    Wenn der Move nicht mehr ausgeführt wird dann bleibt der letzte wert erhalten bis etwas anderes wieder draufschreibt, z.B. ein anderer Move.

    Das heisst, wenn du z.B. willst das da 0 drin steht wenn kein Move mehr ausgeführt wird. Musst du z.B. mit

    L 0
    T #Ziel

    Unkonditioniert die Null aufs Ziel transferieren und zwar VOR allen Movebausteinen.

    mfG René

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu vollmi für den nützlichen Beitrag:

    Raik89 (14.12.2012)

  9. #18
    Registriert seit
    14.12.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Geht das so einfach bei tia portal

  10. #19
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.647
    Danke
    788
    Erhielt 654 Danke für 497 Beiträge

    Standard

    ja. es seidenn du hast ne 1200er am start. dann mach n move am anfang und setz den immer.

    mfG René

  11. #20
    Registriert seit
    14.12.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Genau den Spaß hab ich ich habe eine 1214c

Ähnliche Themen

  1. CPU 312 oder 314
    Von virk im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 21:50
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 23:43
  3. S7 200 mit OP oder TD
    Von Tobbi18 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 07:56
  4. S5timer oder SFB oder Selberbasteln
    Von rumpelix im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 21:49
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 15:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •