Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Welche Programmierharware / CP setzt Ihr ein?

  1. #11
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe einen IBH Net Link. Aber ich nutze dieses Teil so selten das ich jedes mal an den Einstellungen verzweifele. Liegt aber ausnahmslos an meiner Vergesslichkeit. Ansonsten da wo es geht immer per Ethernet an die Kisten.

    @JesperMP: Das mit dem Routing würde mich noch mal interessieren, dies bekomme ich einfach nicht gebacken. Wenn ich an die Sinamics nicht mehr direkt via Profibus müsste, würde sich der Einsatz meines Net Links schlagartig gegen null entwickeln. Ausnahme uralte Maschinen.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  2. #12
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.635
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard

    Hallo Zotos, guck mal hier:
    http://spsforum.de/showthread.php?t=43304
    Jesper M. Pedersen

  3. #13
    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    62
    Danke
    17
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Frage

    ...will nochmal nachfassen: Hat eigentlich jemand den CP5711 im Einsatz???

    Ich blättere grade im Katalog IK PI 2012, da habe ich den CP5711 begutachtet, da gibt es 2 Typen:

    1. 6GK1571-1AA00 / Typ: CP5711
    2. 6GK1571-1AM00 / Typ: CP5711 MPI

    Soweit ich das erkenne unterscheiden sich die beiden lediglich durch die angegeben Umgebungstemperatur, das Gewicht und beim Typ2 ist noch ein MPI-Kabel dabei..., oder? Vielleicht erkennen meine vom Sonntagskaffee getrübten Augen die Details nicht... Aber MPI und DP müssen doch beide können, daß unterscheidet Siemens doch nicht... Außer im Preis warscheinlich wieder...
    Zitieren Zitieren Jemand den CP5711 im Einsatz?  

  4. #14
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    24
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    .... Für Sinamics muß ich natürlich über Profibus gehen, ansonsten hänge ich i.d.R. an MPI und kann dann auch das MP277 problemlos übertragen. Wenn möglich nutze ich für das MP natürlich Ethernet, weil --> viel schneller bei der Übertragung. Etwas nervig ist die Umstellerei des NetlinkPro von MPI auf Profibus, dd könnte sich Deltalogic noch was Nettes einfallen lassen, per Script oder ein kleines Progrämmchen, zum schnellen Konfigurationswechsel, noch besser wär ja, wenn das automatisch ginge.
    Wieso? S7-Routing geht von PN-Schnittstelle der CPU/CP auf die Sinamics.

  5. #15
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    393
    Danke
    58
    Erhielt 24 Danke für 17 Beiträge

    Frage

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Amilo sind halt Multimedia Geräte (Homeanwendung), vielleicht hättest du dich
    mal bei den Business Geräten umgeschaut, irgendwo muß der Preisunterschied ja
    herkommen.

    Aber zurück zum Programmieradapter, eigentlich sind die Adapter von Deltalogic,
    die erste Wahl. Ruf doch da mal an, die werden dir schon das richtige Adapter
    für deine Erfordernisse aussuchen.
    Was hat die mechanische Ausführung des Gerätes mit der Geschwindigkeit zu tun? Ich persöhnlich kaufe mir lieber all 2 Jahre ein aktuelles fixes Gerät als mich über ein veraltetes langsames aber stabiles Möhrchen zu ärgern... läuft ja nicht nur S7 drauf.

  6. #16
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.054
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.285 Danke für 2.165 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hatte ich etwas von Mechanik geschrieben ?
    Tut mir leid das wollte ich nicht, natürlich sind
    die Geräte für Home Anwendung, auch für den
    Elektrobereich nicht empfehlenswert.

Ähnliche Themen

  1. PWM setzt Ausgang
    Von Domi55 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 23:45
  2. MP277 setzt CPU in Stop?
    Von dpd80 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 16:27
  3. S7-300 setzt keine ausgänge
    Von the bang 2 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 09:52
  4. Welches Mobiltelefon setzt ihr ein ?
    Von IBN-Service im Forum Stammtisch
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 22:59
  5. Welchen Virenscanner setzt Ihr ein ?
    Von Unregistrierter gast im Forum Stammtisch
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 11:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •